volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Internationale Bundesliga-Power in Thailand

volleyballer.de

DVV: Internationale Bundesliga-Power in Thailand

23.08.2025 • DVV Autor: DVV 304 Ansichten

Am 22. August startet in Thailand die 20. Auflage der Volleyball-Weltmeisterschaft der Frauen. Mit dabei sind auch zahlreiche Spielerinnen, die in der Volleyball Bundesliga (VBL) aktiv sind. Die deutsche Nationalmannschaft greift am Samstag, 23. August um 12 Uhr gegen Kenia ins Geschehen ein. Das ZDF überträgt alle WM-Matches mit deutscher Beteiligung im Livestream.

Bei der Weltmeisterschaft der Frauen vom 22. August bis zum 07. September in Thailand bekommt es das deutsche Nationalteam in der Gruppe G mit Kenia, Vietnam und dem Top-Team aus Polen zu tun. Auch wenn die Bundesliga-Spielerinnen Pia Kästner und Leana Grozer das Turnier verletzungsbedingt verpassen, kann Bundestrainer Giulio Bregoli auf die Dienste von Antonia Stautz von Allianz MTV Stuttgart, Corina Glaab von den Ladies in Black Aachen und Patricia Nestler vom Dresdner SC zählen.

Die VBL ist auch in den Kadern anderer Nationalteams bei der WM vertreten, die mit 32 Mannschaften ein Rekordteilnehmerfeld aufweist. Allen voran das niederländische Team von Chefcoach Felix Koslowski, Trainer des SSC Palmberg Schwerin, setzt auf Spielerinnen aus der Volleyball Bundesliga. Mit Iris Vos, Helena Kok, Florien Reesink, Britte Stuut, Marije ten Brinke und Suus Gerritsen schlagen gleich sechs Spielerinnen des amtierenden Deutschen Meisters in Thailand auf. Auch das belgische Nationalteam hat mit Pauline Martin und Anna Koulberg von Allianz MTV Stuttgart sowie Lara Nagels vom VfB Suhl LOTTO Thüringen gleich mehrere Bundesligastars in seinen Reihen.

VBL-Geschäftsführerin Kim Oszvald-Renkema hebt die Bedeutung dieser internationalen Präsenz hervor: "Die Teilnahme von so vielen Bundesliga-Spielerinnen an einer Weltmeisterschaft zeigt eindrucksvoll, wie hoch die Attraktivität unserer Liga ist, nicht nur für deutsche Nationalspielerinnen, sondern auch für internationale Top-Athletinnen. Selbstverständlich drücken wir unserer Nationalmannschaft beide Daumen für ein erfolgreiches Turnier. Bereits in der Volleyball Nations League hat das DVV-Team nicht nur dynamischen und modernen Volleyball gezeigt, sondern auch, dass mit ihm jederzeit zu rechnen ist."

Die Vorrunde wird in acht Gruppen mit je vier Teams gespielt. Die zwei besten Mannschaften jeder Gruppe erreichen dann die Endrunde. Die deutsche Mannschaft startet in Phuket im Saphan Hin Sports Center erst gegen Kenia und Vietnam, danach gegen den Weltranglistendritten Polen in das Turnier. Die K.o.-Runde im Kampf um den Weltmeistertitel wird dann in Bangkok ausgetragen. Dort würde das DVV-Team im Achtelfinale auf den Gruppenersten oder -zweiten aus Gruppe B treffen, in der unter anderem der Olympiasieger Italien antritt.

Das ZDF überträgt alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft im Livestream und mit deutschem Kommentar.

Gruppenphase - Pool G

Phuket, 23. August 2025, 12:00 Uhr, Deutschland vs. Kenia
Phuket, 25. August 2025, 12:00 Uhr, Deutschland vs. Vietnam
Phuket, 27. August 2025, 15:30 Uhr, Polen vs. Deutschland

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner