Am Samstag, den 22.11., empfängt der SVW die Helios GRIZZLYS Giesen in der ARENA Rostock. Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Die Gäste reisen als aktueller Tabellendritter an und stellen das Team vor eine anspruchsvolle Aufgabe.
Am Samstag, den 22.11.2025, treffen die Netzhoppers um 19:00 Uhr in der Paul-Dinter-Halle auf die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe. Es ist das erste direkte Aufeinandertreffen beider Teams in dieser Saison. In der aktuellen Tabelle stehen die Gäste aus Karlsruhe auf Platz 5 mit 4 Siegen aus 6 Spielen, während die Netzhoppers mit 3 Siegen aus 6 Partien auf Platz 9 rangieren.
Die nächste Herausforderung ist eine besondere: Die TuSA reist zum Derby nach Bonn! Sicherlich wird das erfahrene Bonner Team vor heimischer Kulisse alles daransetzen, seine Stärken auszuspielen. Die Rheinländerinnen belegen derzeit mit 11 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Nach der Niederlage gegen SCU Emlichheim haben sich die Gastgeberinnen in der Trainingswoche gezielt auf die beiden Schlüsselbereiche "Aufschlagsdruck" und "Stabilität im Spielaufbau" konzentriert.
Auf die DSCVOLLEYs wartet eine spannende englische Woche, die von den Ladies in Black Aachen "umrahmt" wird, dazwischen sind die Schützlinge von Alexander Waibl am kommenden Mittwoch auf internationalem Parkett in der Champions League beim polnischen Vertreter ?KS Commercecon ?ód? gefordert.
Punkt für Punkt und Platz für Platz möchten die BR Volleys in den nächsten Wochen in der Bundesligatabelle gutmachen. Dafür ist am Sonntag (23. Nov um 15.00 Uhr) im Heimspiel gegen den ASV Dachau der nächste Sieg fest eingeplant. Beide Mannschaften trafen zuletzt auf den VC Olympia Berlin - mit sehr unterschiedlichen Resultaten.
Gleich zwei Mal tritt der VfB Friedrichshafen am kommenden Wochenende in der heimischen SPACETECH ARENA an. Am Samstag (22. November, 18:30 Uhr) kommt die FT 1844 Freiburg zum Baden-Württemberg-Derby - inklusive Legenden-Ehrung für Ex-Libero Alexis Valido. Am Sonntag (23. November, 17:00 Uhr) geht es gegen die Nachwuchstruppe des VCO Berlin ebenfalls um Bundesligapunkte. Und damit nicht genug: Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt kaum.
Die Schlagzahl wird höher: Nach zwei etwas ruhigeren Wochen mit jeweils nur einem Spiel, stehen für die Barock Volleys nun zwei vollgepackte Wochen mit insgesamt sechs Spielen an. Zum Auftakt geht es am Sonntag auswärts zum TSV Haching München. Die Ludwigsburger fahren mit Rückenwind aus einem souveränen 3:0-Sieg gegen die Volley Goats zum bayerischen Gegner, der sich am Mittwoch bei den Volley Goats Mitteldeutschland im Tiebreak-Krimi durchsetzen konnte.
?Weiter Boden gut machen im Kampf um die Play offs wollen die WWK Volleys Herrsching. Am Samstag, 20 Uhr, empfangen die Ammerseer die cerebricks VOLLEY GOATS Mitteldeutschland in der Nikolaushalle. Die Gäste, die im vergangenen Jahr unter dem Namen VC Bitterfeld-Wolfen aufliefen, haben sich einer Art Generalüberholung unterzogen. Neuer Name, neuer Standort, neues Team.
Am Mittwochabend lieferten sich die cerebricks VOLLEY GOATS Mitteldeutschland und die TSV Haching München ein nervenaufreibendes Duell in der SWH.arena - das am Ende äußerst knapp mit 2:3 (25:22, 25:22, 20:25, 21:25, 12:15) an die Gäste aus Bayern ging. Die Goats nehmen damit nur einen Punkt mit, obwohl sie drei gebraucht hätten, um sich mehr Luft in der Tabelle zu verschaffen. Dennoch klettern sie auf Tabellenplatz 10 - ein kleiner Silberstreif am Horizont.
Falls ihr es vergessen haben solltet: Am Sonntag, den 23.11.2025, um 16:00 Uhr haben wir ein Date in der Geothermie Arena! Zu Gast bei den Green Heroes ist der Aufsteiger Barock Volleys MTV Ludwigsburg, der einen starken Start in der 1. Bundesliga hingelegt hat. Aber es wäre doch wunderbar, wenn da drei oder zwei oder zumindest ein Pünktchen für den TSV Haching München drin wäre... Und dazu brauchen wir euch!
Es ist das erste echte Top-Spiel der laufenden Bundesliga-Saison: Am Freitag (19 Uhr/Livestream bei Dyn) tritt der Spitzenreiter SVG beim Tabellenzweiten SWD powervolleys Düren an. Beide Teams gehen nach einem starken Saisonstart mit viel Selbstbewusstsein ins Rennen: Die SVG ist bislang in Liga und Pokal noch ungeschlagen.
Dass die ASV Volleys am Sonntag um 15 Uhr zum Auswärtsspiel beim Tabellensechsten antreten, hat durchaus einen besonderen Charakter: denn dieser Tabellensechste ist nach sieben Spielen kein Geringer als der amtierende und Rekordmeister Berlin Recycling Volleys.
Es ist das Topspiel der diesjährigen Bundesliga-Saison der Männer. Es ist der Kampf zwischen dem ungeschlagenen Tabellenführer und dem Tabellenzweiten. Es ist das Aufeinandertreffen zwischen der SVG Lüneburg und den SWD powervolleys Düren. Am Freitag, pünktlich um 19 Uhr, pfeift Schiedsrichterin Jennifer Hesse in der Arena Kreis Düren den Kampf um die Tabellenspitze an und Dyn ist im Free-TV bei Dyn Sport Mix live dabei.
Karlsruhe (JM). Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe kommen immer besser in Schwung. Nach der klaren Auftaktniederlage gegen Freiburg (0:3) legte das Team eine beeindruckende Serie hin, feierte vier Siege, punkteten in fünf Spielen in Folge und waren nur gegen Lüneburg im Pokal chancenlos. Karlsruhe ist also endgültig in der Saison angekommen - spielerisch stabil, mannschaftlich gefestigt und zunehmend begeisternd für die eigenen Fans.
SWD powervolleys Düren: Spitzenspiel in der ausverkauften Arena Der Tabellenführer ist beim Zweiten zu Gast: In der Volleyball Bundesliga empfangen die SWD powervolleys Düren am Freitagabend um 19 Uhr den Ligaprimus SVG Lüneburg. Das Spiel ist bereits seit Anfang der Woche ausverkauft. DYN überträgt die Partie live.
Am Sonntag, den 23.11.2025 wartet auf den VCO Berlin eine der anspruchsvollsten Aufgaben der Saison: Das Auswärtsspiel beim VfB Friedrichshafen, einem der traditionsreichsten und erfolgreichsten Vereine der Volleyball-Bundesliga. Für das junge Berliner Team ist es jedoch weit mehr als nur ein schweres Auswärtsspiel - es ist eine Chance.
Endlich ist es wieder so weit: Nach über einem Monat Pause kehrt der TV Rottenburg in die heimische Volksbank Arena zurück. Das Warten auf das nächste Spiel vor eigener Kulisse war lang, und dementsprechend groß ist die Vorfreude im Team. Nach der ersten Niederlage der Saison in Dresden ist die Motivation hoch, vor den eigenen Fans eine Reaktion zu zeigen und wieder in den gewohnten Rhythmus zu finden.
Sind wir mal ehrlich: Ihr dachtet gestern Abend auch erstmal, dass das wieder schief geht, oder? Aber nein, da lagen wir falsch, also ich zumindest habe auf dem Sofa so geschaut wie Oli Wachtel auf dem Foto! Der TSV Haching München konnte nach zwei verlorenen Sätzen das Blatt noch wenden und besiegte die Volley Goats mit 3:2 (22:25, 22:25, 25:20, 25:21, 15:12). Diese zwei gewonnen Punkte sind wichtig, wichtig für die Platzierung in der Tabelle und wichtig fürs Gemüt.
Der VCO Berlin musste sich am Mittwochabend im Sportforum den favorisierten Berlin Recycling Volleys klar mit 0:3 (16:25, 20:25, 15:25) geschlagen geben. Trotz des deutlichen Ergebnisses bot das Hauptstadtderby wichtige Lernmomente und gute Aktionen des jungen VCO-Teams.
Das kleine "Hauptstadtderby" beim VC Olympia Berlin entschieden die BR Volleys am Mittwochabend zum 25. Mal klar für sich. So beherzt die Youngster des Nachwuchsstützpunktes auch kämpften, der 3:0-Erfolg (25:16, 25:20, 25:15) der Männer in Orange war letztlich ungefährdet. An alter Wirkungsstätte durften Maximilian Treiter und Arthur Wehner erstmals in einem Pflichtspiel von Beginn an ans Netz und Letzterer wurde zum MVP des Abends.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner