Die nächste Herausforderung ist eine besondere: Die TuSA reist zum Derby nach Bonn! Sicherlich wird das erfahrene Bonner Team vor heimischer Kulisse alles daransetzen, seine Stärken auszuspielen. Die Rheinländerinnen belegen derzeit mit 11 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Nach der Niederlage gegen SCU Emlichheim haben sich die Gastgeberinnen in der Trainingswoche gezielt auf die beiden Schlüsselbereiche "Aufschlagsdruck" und "Stabilität im Spielaufbau" konzentriert.
Voller Fokus auf das Rheinland-Derby! (Foto: Dejun Zhu)
Die nächste Herausforderung ist eine besondere: Die TuSA reist zum Derby nach Bonn!
Sicherlich wird das erfahrene Bonner Team vor heimischer Kulisse alles daransetzen, seine Stärken auszuspielen. Die Rheinländerinnen belegen derzeit mit 11 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Nach der Niederlage gegen SCU Emlichheim haben sich die Gastgeberinnen in der Trainingswoche gezielt auf die beiden Schlüsselbereiche "Aufschlagsdruck" und "Stabilität im Spielaufbau" konzentriert. "Wir wissen, dass da ein richtig gutes Team auf uns zukommt. Wir freuen uns dennoch, vor dieser Derby-Atmosphäre alles in die Waagschale zu werfen und wollen ordentlich Gegenwehr leisten!", so Enno Schulz. Sein eigenes Team hat sich in der vergangenen Woche vermehrt auf den direkten Punktgewinn aus der Annahmesituation fokussiert. Aufgrund mehrerer Krankheitsfälle steht die Kadersituation für das Wochenende noch in Frage.
Kommt vorbei und macht die Halle voll: Die Partie startet am Samstag, den 22. November um 16 Uhr in der Hardtberghalle (Gaußstraße 1) in Bonn und wird für alle, die nicht vor Ort sein können, live via Dyn auf Youtube übertragen.


