Ohne Punktgewinn sind die ASV Volleys in die neue Saison der Volleyball-Bundesliga gestartet. Im Derby bei den WWK Volleys Herrsching gab es vor knapp 2.500 Zuschauern im Münchner BMW Park ein klares 0:3 (18:25, 21:25, 22:25).
Am Mittwoch, den 22. Oktober 2025, um 19 Uhr, steht in der SWH.arena in Halle (Saale) ein besonderes Ereignis bevor: das erste Heimspiel der cerebricks VOLLEY GOATS Mitteldeutschland, präsentiert vom Matchdaypartner Carunion. Nach einem umfassenden Rebranding und dem Umzug in die neue Heimstätte beginnt für den Verein ein neues Kapitel - sportlich wie emotional.
Endlich ist es wieder soweit: Am Mittwoch, den 22. Oktober 2025, starten die Helios GRIZZLYS Giesen in die neue Saison der 1. Volleyball Bundesliga. Zum Auftakt gastieren die GRIZZLYS auswärts bei den cerebricks VOLLEY GOATS Mitteldeutschland. Anpfiff ist um 19 Uhr in der SWH-Arena in Halle (Saale).
Die Netzhoppers Königs Wusterhausen starten am Dienstagabend in die neue Saison 2025/26 der 1. Volleyball Bundesliga. Zum Auftakt trifft der Tabellenachte der vergangenen Saison auf die SWD Powervolleys Düren, die die Saison 2024/25 auf Rang sechs beendeten. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr in der Paul-Dinter-Halle in Königs Wusterhausen.
Borken und Stuttgart? Da war doch was? Genau, vor rund zwei Jahren trafen beide Teams schon mal aufeinander, allerdings nicht in der Bundesliga sondern im DVV-Pokal. Stuttgart gewann 0:3, Borken zeigte seinen Fans eine gute Leistung und bot eine schöne Atmosphäre. In der Zwischenzeit hat sich in Borken viel getan. In der Saison 2024/25 sicherte man sich die Meisterschaft in der 2. Bundesliga Pro und wagte zusammen mit Flacht und Hamburg den Paketaufstieg in die erste Bundesliga.
Exakt 170 Tage sind vergangen, seit die LüneHünen zuletzt in einem Pflichtspiel auf dem Feld standen. Der 3. Mai, das dritte Finalspiel um den Meistertitel in Berlin ist noch in den Köpfen, doch mindestens genauso groß ist die Lust auf die neue Saison. Am Dienstag (19 Uhr, live beim Abo-Dienst Dyn) startet die SVG Lüneburg in die Spielzeit 2025/26.
Nach dem siebten Platz beim Ligacup vor eineinhalb Wochen in Hildesheim haben die Freiburger die Zeit genutzt, um letzte Verletzungen auszukurieren. Das Team war nochmals von einer Krankheitswelle betroffen, nachdem die Saisonvorbereitung bereits durch etliche Ausfälle beeinträchtigt wurde. "Es war herausfordernd", sagt FT-Cheftrainer Jakob Schönhagen. Zuversichtlich stimmen ihn Verhalten und Arbeitsweise im Team.
Endlich ist es soweit: Die 1. Bundesliga Männer startet am Dienstag in die neue Saison 2025/26 und das gleich mit einem waschechten Derby. Dyn, Medienpartner der Volleyball Bundesliga, überträgt in dieser Spielzeit Highlight-Spiele der 1. Bundesliga Männer live und kostenlos im Free-TV bei Dyn Sport Mix. Den Auftakt macht um 20:00 Uhr im Münchner BMW Park das Match zwischen den WWK Volleys Herrsching und dem ASV Dachau.
Die neue Volleyball-Bundesligasaison steht in den Startlöchern - und für das junge Team des VC Olympia Berlin beginnt sie mit einem echten Härtetest. Am Mittwoch, den 22. Oktober, trifft die Nachwuchsmannschaft des DVV im Sportforum Hohenschönhausen auf die SWD powervolleys Düren.
ETV Hamburger Volksbank Volleys verlieren erstes Auswärtsspiel gegen SSC Palmberg Schwerin. Volleyball-Bundesliga der Frauen geschlagen geben müssen. Sie verloren ihr erstes Auswärtsspiel gegen den überlegenden amtierenden Deutschen Meister SSC Palmberg Schwerin vor 1.857 Zuschauende in der Schweriner Palmberg Arena mit 3:0 (25:16 / 25:11 / 25:14).
71 Tage Vorbereitung sind am kommenden Dienstag Geschichte. Dann startet der VfB Friedrichshafen in die Saison 2025/26. Für das erste Ligaspiel der Häfler geht es gleich zum Meister nach Berlin (ab 19:30 Uhr live bei Dyn), der zuletzt souverän den Ligacup in Hildesheim gewann. Die Favoritenrolle liegt deshalb klar in der Hauptstadt - dennoch sieht Cheftrainer Adam Swaczyna seine Chance: mit aggressiven Angriffen und guten Entscheidungen auf dem Feld.
Die Bundesliga-Saison 2025/26 startet am Dienstag (21. Okt um 19.30 Uhr) mit einem Knaller in der Max-Schmeling-Halle. Der VfB Friedrichshafen ist im ersten Heimspiel zu Gast und damit steht direkt ein echter Gradmesser ins Haus. Für das BR Volleys Team gilt es, an die vielversprechenden Leistungen beim Ligacup anzuknüpfen. Die Männer vom Bodensee, die in Hildesheim den Bronzeplatz belegten, werden hingegen noch eine Schippe drauflegen wollen. Es wartet ein Match, das den Volleyballtempel definitiv zum Beben bringen wird.
Schluss mit der Theorie, am Dienstag startet die Volleyball Bundesliga in die Saison 2025/26. Die SWD powervolleys Düren sind direkt in doppelter Mission gefordert. Am Dienstag ab 19 Uhr starten sie mit einem Auswärtsspiel bei den Energiequelle Netzhoppers Königs Wusterhausen in die neue Saison. Einen Tag später, am Mittwoch ab 18.30 Uhr tritt das Team von Trainer Christophe Achten dann beim VC Olympia Berlin an. "Unser Ziel ist klar: Wir wollen mit sechs Punkten nach Hause fahren", sagt Christophe Achten. So weit, so einfach.
Die Kulisse für das erste Borkener Auswärtsspiel in der 1. Volleyball Bundesliga konnte sich sehen lassen. 1.873 Zuschauerinnen und Zuschauer wollten das Aufeinandertreffen des VC Wiesbaden und der Skurios Volleys am Sonntagnachmittag live sehen.
Beste Sonntagnachmittag-Unterhaltung am 19.10.2025! Der VC Wiesbaden lieferte im ersten Saisonheimspiel der 1. Volleyball Bundesliga Frauen eine überzeugende Partie gegen den Aufsteiger, die Skurios Volleys Borken. 1.873 Zuschauer machten sich erstmals ein Bild von der neuformierten Mannschaft des VCW in der Halle am Platz der Deutschen Einheit - und sie waren begeistert. 3:0 (25:13, 25:19, 25:19) hieß es nach 69 Minuten.
Der TV Rottenburg hat auch sein viertes Saisonspiel gewonnen. Nach 100 Minuten sicherten sich die Schwaben beim TSV Mühldorf einen verdienten 3:1-Auswärtssieg (25:22, 22:25, 25:17, 25:23). 210 Zuschauer:innen sahen ein spannendes Duell, in dem Moritz Rauber (TVR) und Kai Schlösser (TSV Mühldorf) als MVPs ausgezeichnet wurden.
Am Ende ist es halt fast wie immer und "täglich grüßt das Murmeltier". Dresden holt sich wieder den Sieg gegen Suhl, wenn diesmal auch erst im Tiebreak und nach einer durchaus unerwarteten Wende im Spielverlauf.
Die Black Forest Volleys Offenburg haben am Samstagabend einen hart erkämpften Auswärtssieg gefeiert.
Stuttgart. Mit einer 0:3 (11:25, 19:25, 18:25) Niederlage im Gepäck und um einige Erfahrungen reicher kehren die Ladies in Black vom ersten Auswärtsspiel der Saison zurück, sorgen aber dennoch für ein Volleyballspiel voller Energie und Optimismus.
Es war das erwartete harte Stück Arbeit. Die DSCVOLLEYs sind zwei Wochen nach dem Gewinn des Supercups mit einem Sieg in die Bundesliga gestartet. Im Ostderby beim VfB Suhl LOTTO Thüringen lagen sie bereits mit 1:2 nach Sätzen zurück, warfen aber allen Kampfgeist in die Waagschale und rissen am Ende den Sieg noch aus dem Feuer, setzten sich vor 1100 Zuschauern in einem Krimi mit 3:2 (25:20, 19:25, 18:25, 25:22, 15:13) durch.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner