Nach dem Pokal-Aus konzentrieren sich die Volleyballer des FC Schüttorf 09 jetzt voll auf die Liga. Und dort steht am Sonntag (16 Uhr) mit der Partie gegen den Moerser SC direkt das nächste Heimspiel auf dem Programm. "Pokal ist Pokal. Der ist in allen Sportarten etwas Besonderes. Das ist für uns abgehakt. Wir wollen am Sonntag wieder punkten", sagt Damian Domonik aus dem Schüttorfer Trainerteam.
Für die anstehende Partie in der 2. Bundesliga Süd zwischen dem TV SUSPA Altdorf und den proWIN Volleys TV Holz am kommenden Wochenende steht Spannung auf dem Programm. Die Altdorferinnen wollen nach den zwei knappen Niederlagen nun in heimischer Halle ein deutliches Ausrufezeichen setzen.
Der TV Cloppenburg bestreitet am Sonntag um 15:00 Uhr sein nächstes Auswärtsspiel in der 2. Bundesliga Frauen Nord. Gegner ist der SSF Fortuna Bonn, der zu den spielstarken Teams der Liga zählt. Nach zwei intensiven Trainingswochen reist die Mannschaft von Trainerin Katharina Pape gut vorbereitet an den Rhein. In dieser Zeit wurde gezielt an der Konstanz im Abschluss und an der Abstimmung in entscheidenden Spielsituationen gearbeitet.
Am Samstagabend steht für die L.E. Volleys ein wichtiges Heimspiel in der 2. Bundesliga Süd der Männer an. Um 19 Uhr empfangen die Leipziger in der Brüderhalle den TSV Mühldorf, und die Voraussetzungen versprechen eine intensive Begegnung. Die Gastgeber stehen aktuell auf Platz sieben der Tabelle und konnten drei ihrer bisherigen sechs Saisonspiele für sich entscheiden.
Dies ist das zweite Spiel, das das junge Grafinger Fighting-Bayrisch-Team an diesem Wochenende bestreiten muss. Die Ausgangslage ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar - niemand weiß genau, mit welcher körperlichen und mentalen Vorbelastung aus dem Spiel vom Vortag die Grafinger antreten werden.
Am kommenden Sonntag (02.11.2025 um 16 Uhr) empfängt DSHS SnowTrex Köln in der Halle 22 der Deutschen Sporthochschule die Neuseenland-Volleys Markkleeberg zum Ligaspiel in der Sparda 2. Liga Pro.
Leipzig - Das sechste Duell in der 2. Volleyball-Bundesliga steht für den TSV Mühldorf am Samstagabend in Leipzig auf dem Programm. Nach dem erfolgreichen Doppel-Spieltag vor zwei Wochen kann die Mannschaft von Headcoach Mateusz Zarczynski zuversichtlich auf die Partie bei den L.E. Volleys um 19 Uhr in der Sporthalle an der Brüderstraße blicken.
In einer vor der Saison so wohl nicht erwarteten Konstellation treffen am Samstag, 01. November SV Lindow-Gransee und VV Humann Essen aufeinander. Am sechsten Spieltag in der zweiten Volleyball Bundesliga Nord kommt es ab 18:00 Uhr in der Dreifelderhalle zum Duell der punktgleichen Tabellennachbarn. Der Sieger der Partie behauptet den vierten Rang.
Am Samstag, den 1.11.2025 um 16:00 Uhr empfängt die TuS das nachbarliche Internatsteam aus Frankfurt, in der sich einige deutsche Talente der Jugend- und Juniorennationalmannschaft spielen. Am Sonntag, ebenfalls um 16:00 Uhr ist der altbekannte Ligakonkurrent von der SV Schwaig zu Gast.
Nach einem spielfreien Wochenende greifen die Zweitliga-Volleyballerinnen der SSF Bonn am Sonntag (2. November) wieder ins Geschehen ein. Um 15 Uhr empfängt das Team in der Hardtberghalle den TV Cloppenburg - mit dem klaren Ziel, vor heimischem Publikum die nächsten Punkte einzufahren.
Neuer Anlauf bei Volleyball-Zweitligist TSV Giesen GRIZZLYS II: Die Mannschaft von Trainer Martin Richter unternimmt am Samstag von 19 Uhr an den nächsten Versuch, im sechsten Saisonspiel endlich den ersten Sieg einzufahren. Doch die Aufgabe wird alles andere als einfach, gastiert man doch beim ambitionierten PSV Neustrelitz, den Giesens Sportlicher Leiter Andreas Klimm vor der Saison sogar als Geheimtipp auf den Gewinn des Titels auf der Rechnung hatte.
Nach dem packenden Pokalfight vom letzten Wochenende stehen für die Volleyballer des PSV Neustrelitz wieder die Ligapartien auf dem Programm. Am kommenden Samstag empfangen die Residenzstädter die zweite Mannschaft der Grizzlys aus Giesen. Spielbeginn in der Strelitzhalle ist um 18:30 Uhr.
Die America Unlimited Volleys Aligse, das "Gallier-Team" der SF Aligse, reist an diesem Samstag als Tabellendritter nach Bonn zum Spitzenspiel gegen den Tabellenprimus TuS Mondorf. Die Zuschauer in der dortigen Hardtberghalle werden also das Spitzenspiel dieses Wochenendes in der 2. Bundesliga Nord der Männer erleben.
Wer nach dem blamablen 0:3 in Dresden vor 14 Tagen, nach schonungslos deutlichen Worten ihres Trainers, erwartet hatte, frustrierte Mimmenhausener Spieler führten hitzige Debatten, sich gegenseitig Vorwürfe machend, der muss das Gegenteil zur Kenntnis nehmen. "Wir haben die Gründe, die zu dieser Niederlage führten, nicht weiter vertieft", sagt Christian Pampel in ruhigem Ton.
Dieses Wochenende gibt es Volleyball im Doppelpack. Am Samstag reisen die Rottenburger Volleyballer mit den Fans im Rücken nach Eltmann und ziehen von dort aus weiter nach Frankfurt, wo sie am Sonntag gegen das Volleyballinternat auf dem Feld stehen.
Dass das einzig freie Wochenende bis dahin nun auch noch belegt ist, haben sich die VC-Volleyballer durch ihren Einzug in das 1/8-Finale um den DVV-Pokal selbst "eingebrockt". Dafür dürfen die Blue Volleys aber am Sonntag, den 9.November, ab 16:00 Uhr in diesem Wettbewerb den 1.Bundesligisten Barock Volleys MTV Ludwigsburg zu Hause empfangen.
Drei Spiele, drei Siege - die Erfolgsserie der Bundesligadamen des SV Lohhof kann sich sehen lassen! Unter der Leitung von Trainer Fabian Gumpp präsentiert sich das Team derzeit in Topform und will den Schwung auch ins bevorstehende Spitzenspiel mitnehmen. Am kommenden Samstag, 1. November 2025, empfängt der SV Lohhof den aktuellen Tabellenführer SV Karlsruhe-Beiertheim in der heimischen FOS/BOS-Halle in Unterschleißheim. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.
Die letzte Saison hat es gezeigt: Mimmenhausen ist ein schwieriges Pflaster für die Grafinger Volleyballer. In der vergangenen Spielzeit setzte es zwei Niederlagen - auf eine 1:3-Heimniederlage folgte eine 0:3-Auswärtspleite in Mimmenhausen.
Für die Zweitliga-Volleyballerinnen des SC Potsdam stehen am Wochenende gleich zwei Heimspiele in der MBS Arena auf dem Programm. Am Samstag (Spielbeginn 14.30 Uhr) ist der Tabellendritte, der USC Münster II, zu Gast. Am Sonntag empfängt der SCP um 15.00 Uhr den VCO Münster, der aktuell Zwölfter ist. Nach dem Auswärtserfolg beim VC Osnabrück geht das Potsdamer Team mit großen Hoffnungen in beide Partien.
VCO-Damen I reisen mit Zuversicht in die Nachbarschaft zum BSV Ostbevern OSNABRÜCK. So langsam wird es Zeit für die ersten Punkte und den ersten Sieg - die Zweitliga-Volleyballerinnen des VC Osnabrück reisen am kommenden Samstag (1.1 1 .) trotzdem mit viel Zuversicht und vermutlich einer größeren Fanschar im Schlepptau in die westfälische Nachbarschaft zum BSV Ostbevern. Das Derby ist ein Spiel zweier noch punktloser Mannschaften und somit richtungsweisend für beide.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner