Sieben Spiele, sieben Siege und nur ein einziger Satzverlust - Svenja Müller und Cinja Tillmann haben ein überragendes Turnier mit dem Titel bei den Europameisterschaften in den Niederlanden gekrönt. Im Finale am Samstagabend in Den Haag setzte sich das DVV-Duo mit 2:0 (21:17, 21:18) gegen die Italienerinnen Valentina Gottardi und Marta Menegatti durch. Es ist das erste deutsche EM-Gold seit sieben Jahren.
Es ist der bisher größte gemeinsame Erfolg: Louisa Lippmann und Laura Ludwig haben bei der Beach-Volleyball-Europameisterschaft in Wien die Bronzemedaille gewonnen.
Die Beach-Volleyball Europameisterschaft 2022 findet in Deutschland, München statt. Vom 15. bis zum 21. August trifft sich die Europäische Beach-Volleyball-Szene auf dem Königsplatz in München. Die EM findet im Rahmen der European Championships als eine von neun Europameisterschaften statt.
Ismaning, 11. August 2021 - Es ist der erste Saisonhöhepunkt nach den Olympischen Spielen im europäischen Beachvolleyball und SPORT1+ ist ab Freitag 14:00 Uhr mittendrin, wenn die Beachvolleyball-EM in ihre heiße Phase geht (alle Sendezeiten in der Übersicht).
Die Beach-Volleyball Europameisterschaft findet 2021 in Wien statt. Vom 11. bis zum 15. August trifft sich die Europäische Beach-Volleyball-Szene in der österreichischen Hauptstadt. Am Donnerstag wurden die Gruppen der Vorrunde ausgelost. Sieben deutsche Teams starten in Wien.
Die Beach-Volleyball Europameisterschaft 2021 findet in Wien statt. Vom 11. bis zum 15. August trifft sich die Europäische Beach-Volleyball-Szene auf der Donauinsel in der österreichischen Hauptstadt.
Am Dienstag startet die Beach-Volleyball Europameisterschaft 2020 in Jurmala (Lettland). Aus deutscher Sicht nehmen acht Teams am internationalen Saisonhighlight teil. Der Europäische Volleyball-Verband CEV überträgt bis Donnerstag an den Nachmittagen ab 15:00 Uhr live vom Center Court. Ab den Viertelfinals laufen alle Partien auf EuroVolley.TV sowie im Pay-TV auf SPORT1+.
Acht deutsche Teams sind ab Dienstag (15. September) bei der Beach-Volleyball Europameisterschaft in Jurmala (Lettland) am Start. Der Europäische Volleyball-Verband CEV überträgt bis Donnerstag an den Nachmittagen ab 15:00 Uhr live vom Center Court. Ab den Viertelfinals laufen alle Partien auf EuroVolley.TV sowie im Pay-TV auf SPORT1+. In dieser Übersicht ergänzen wir die täglichen Spiele der deutschen Teams, inkl. aller Übertragungen pro Tag.
Am Dienstag beginnt für die DVV-Duos in Moskau bei der Beach-Volleyball Europameisterschaft (5.-11. August) die Jagd nach den Medaillen. Sieben Teams haben sich auf den Weg in die russische Hauptstadt gemacht. In unserem Beach-Blog halten wir alle Fans über die Sand-Action auf dem Laufenden.
Diese Woche finden in Moskau im Luschniki-Park die Europameisterschaften statt, im Schatten des größten Fußball-Stadions Russlands (80.000 Plätze), das von einer riesigen Lenin-Statue bewacht wird. Das deutsche Nationalteam Karla Borger/Julia Sude reist direkt von Wien aus an, wo es nach drei ganz knappen Spielen gegen Top-Teams den 17. Platz belegte.
Vom 5. bis 11. August finden in Moskau die Beach-Volleyball Europameisterschaften statt. Nach 2005 (Moskau) und 2009 (Sotschi) ist Russland zum dritten Mal Gastgeber der jährlich stattfindenden Beach-EM. Dabei möchten sieben DVV-Teams wieder zurück in die Erfolgsspur, nachdem 2018 erstmals seit 1999 keine Medaille herausgesprungen ist.
Seit ein paar Tagen liegt es bereits in der Luft - jetzt machen wir es offiziell: Wir dürfen bei der Beachvolleyball Europameisterschaft 2018 in den Niederlanden die deutschen Farben vertreten. Wir sind wahnsinnig glücklich und zugleich auch sehr überrascht, denn wir hatten uns keinerlei Chancen ausgemalt und überhaupt nicht damit gerechnet, so Philipp Arne Bergmann, nachdem heute klar geworden ist, dass die Beacher des TC Hameln zu den 32 europäischen Herren- TOP-Teams gehören., die vom 15. bis 22. Juli in den Niederlanden um den Titel des Europameisters spielen werden.
Philipp-Arne Bergmann & Yannick Harms haben beim 3-Sterne Turnier in Luzern ihr bestes Saisonergebnis auf einem höherklassigen Turnier gefeiert und mit Platz fünf nur knapp das Halbfinale verpasst. Die Heimreise treten sie mit 360 Weltranglistenpunkten und einem Preisgeld von 3.000 US-Dollar an.
Zu olympischem Gold 2016 gesellte sich Anfang August auch der WM-Titel: Das Beachvolleyball-Duo Laura Ludwig und Kira Walkenhorst ist zuletzt über sich selbst hinausgewachsen und hofft jetzt bei der Beachvolleyball-Europameisterschaft auf den nächsten Coup. Nach den Siegen 2015 und 2016 wäre es der dritte EM-Titel in Folge und eine historische Bestmarke. SPORT1+ überträgt das Damen- und Herren-Turnier ab Freitag, 18. August, aus Jurmala in Lettland, ausgewählte Partien sind auch auf SPORT1.de im Livestream zu sehen. Den Auftakt macht das Frauen-Achtelfinale, das SPORT1+ live ab 14:00 Uhr zeigt. Um 16:00 Uhr folgt live das Viertelfinale der Männer (genaue Sendezeiten siehe Übersicht). Alle Partien werden von Dirk Berscheidt kommentiert.
Bittere Nachrichten für Youngster Egor Bogachev und alle BR Volleys Fans: Der 20-jährige Außenangreifer muss die Teilnahme an der Europameisterschaft in Polen (24. Aug bis 03. Sep) verletzungsbedingt absagen. Auf der Testspielreise in Finnland zog sich Bogachev einen Bänderriss im linken Sprunggelenk zu, muss drei Wochen pausieren und verpasst damit sein erstes großes Turnier mit der Nationalmannschaft.
Von Mittwoch bis Sonntag schaut Europa auf Jūrmala! Der lettische Ostsee-Badeort ist zum ersten Mal Ausrichter der Europameisterschaft, bei der jeweils die besten 32 Frauen- und Männer-Teams um den Titel kämpfen und das momentan beste Beach-Duo der Welt einen weiteren Rekord anpeilt.
Mit dem deutschen Männer-Duell zwischen Jonathan Erdmann/Armin Dollinger und Lorenz Schümann/Julius Thole beginnt am Mittwoch, 16. August um 8.50 Uhr, die Beach-EM im lettischen Jurmala (16.-20. August) aus deutscher Sicht. Insgesamt acht DVV-Teams sind an der lettischen Ostseeküste am Start, darunter natürlich auch die Titelverteidigerinnen und frisch gebackenen Weltmeisterinnen Laura Ludwig/Kira Walkenhorst.
Versöhnlich ist die U20 Beach-EM im türkischen Antalya (16.-19. Juni) für Julius Thole/Sven Winter (Eimsbütteler TV/FT 1844 Freiburg) zu Ende gegangen: Das junge Duo eroberte mit zwei abschließenden Siegen den fünften Platz, der einen direkten Platz für das Hauptfeld bei der U21 Beach-WM im nächsten Jahr sichert. Leonie Körtzinger/Lena Ottens (VC Olympia Hamburg/BSV Ostbevern) waren tags zuvor als 17. aus dem Turnier ausgeschieden.
Völlig unterschiedlich verlief der erste Tag der Ko-Phase bei der U20 Beach-EM im türkischen Antalya (16.-19. Juni) für die beiden deutschen Teams: Julius Thole/Sven Winter (Eimsbütteler TV/FT 1844 Freiburg) spielten stark, verloren aber im Viertelfinale gegen ein Schweizer Duo und spielen somit um die Plätze fünf bis acht. Leonie Körtzinger/Lena Ottens (VC Olympia Hamburg/BSV Ostbevern) belegten nach einer 1:2-Niederlage gegen ein griechisches Team den enttäuschenden 17. Platz.
Als Gruppenerster und -zweiter sind die beiden deutschen Teams bei der U20 Beach-EM im türkischen Antalya (16.-19. Juni) in die Ko-Phase eingezogen. Julius Thole/Sven Winter (Eimsbütteler TV/FT 1844 Freiburg) gaben in allen drei Gruppenpartien keinen Satz ab, Leonie Körtzinger/Lena Ottens (VC Olympia Hamburg/BSV Ostbevern) leisteten sich in der letzten Partie eine Dreisatzniederlage gegen Norwegen.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner