volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Freiburger im Aufwärtstrend

volleyballer.de

2. Bundesligen: Freiburger im Aufwärtstrend

28.12.2025 • 2. Bundesligen Autor: FT 1844 Freiburg e.V. 60 Ansichten

Mit einem klaren 3:0 (25:14, 25:19, 25:22) gewann die FT Freiburg ihr Heimspiel gegen ASV Dachau. Von Beginn an standen sowohl der Block als auch die Abwehr. Schnell war eine 10:1-Führung herausgespielt, die für enorme Sicherheit in den Reihen der Freiburger sorgte. Im Angriff setzte Zuspieler Fabian Hosch immer wieder Brandon Mills ein, der seine große Abschlaghöhe ausspielen konnte.

Freiburger im Aufwärtstrend - Foto:  Juli Saier

Souveräner Auftritt der Affenbande (Foto: Juli Saier)

So wurde nicht nur Satz eins klar gewonnen, sondern auch Satz 2, weil Dachau kein wirksames Gegenmittel fand. Anders als im letzten Spiel in Herrsching, als die Freiburger nach 2:0-Satzführung den Sieg noch aus der Hand gaben, blieb das Team insgesamt stabil.

"Mit unseren tollen Zuschauern im Rücken gewinnt man natürlich an Selbstvertrauen. Das hilft insbesondere in der Crunchtime", sagt Außenangreifer Anton Jung.

Etwas ausgeglichener wurde das Spiel im dritten Satz, weil die Dachauer nun ihre Fehlerquote reduzierten. "Trotzdem haben wir unsere Leichtigkeit behalten", sagt Jung. So wurde der zweite Matchball verwandelt. Die drei Punkte blieben in Freiburg. Zum MVP wurde Brandon Mills gewählt.

"Heute ist es uns gelungen, unseren Aufwärtstrend in Punkte umzumünzen", sagt Freiburgs Trainer Jakob Schönhagen. Alle Spieler sind fit und das Training zeige Wirkung. "Gegen Herrsching haben wir das nicht zu Ende gespielt. Heute ist uns das gelungen", sagt Schönhagen. Das war exemplarisch auch an der Leistung von Anton Jung ablesbar, der bis zum Schluss sicher in der Annahme stand und im Angriff zuverlässig punktete. "Ich hoffe, dass wir diese Leistung konservieren können und im kommenden Heimspiel diese Leichtigkeit behalten", sagt Anton Jung.

Am Sonnabend, dem 3.1., ist mit den Baden Volleys Karlsruhe ein Mitkonkurrent um die Play-Off-Plätze der erste Gegner im neuen Jahr in der Act-Now-Halle. Spielbeginn ist erneut 20 Uhr.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner