volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Aligser Volleys siegen endlich wieder!

volleyballer.de

2. Bundesligen: Aligser Volleys siegen endlich wieder!

16.12.2025 • 2. Bundesligen Autor: Tim Gebauer, Sportfreunde Aligse von 1930 e.V. 39 Ansichten

America Unlimited Volleys Aligse gewinnen deutlich gegen den Kieler TV In der 2. Volleyball-Bundesliga Nord haben die America Unlimited Volleys Aligse einen wichtigen Heimsieg eingefahren. Gegen den Kieler TV setzte sich Aligse mit 3:0 (25:15, 25:18, 25:21) durch und beendete damit eine zuletzt schwierige Phase. Gleichzeitig war es der erste Heimerfolg nach drei Heimspielen ohne Sieg.

Aligser Volleys siegen endlich wieder! - Foto:  Nele Faak (SF Aligse)

Die Aligser Volleys feiern einen weiteren Punktgewinn gegen die Kieler Adler (Foto: Nele Faak (SF Aligse))

America Unlimited Volleys Aligse gewinnen deutlich gegen den Kieler TV

In der 2. Volleyball-Bundesliga Nord haben die America Unlimited Volleys Aligse einen wichtigen Heimsieg eingefahren. Gegen den Kieler TV setzte sich Aligse mit 3:0 (25:15, 25:18, 25:21) durch und beendete damit eine zuletzt schwierige Phase. Gleichzeitig war es der erste Heimerfolg nach drei Heimspielen ohne Sieg.

Der erste Satz begann ausgeglichen, bis sich Aligse ab Mitte des Durchgangs absetzen konnte. Beim Stand von 9:9 gelang es den Gastgebern, unter anderem durch eine stabile Aufschlagserie von Youngster Tim Gebauer, den Rhythmus zu übernehmen und den Satzverlauf in ihre Richtung zu lenken. In der Folge kontrollierten die Volleys Aligse das Spielgeschehen und entschieden den ersten Satz klar mit 25:15 für sich.

Im zweiten Satz knüpfte Aligse nahtlos an die zuvor gezeigte Leistung an. Mit einer insgesamt sehr soliden und konzentrierten Mannschaftsleistung hielten die Gastgeber den Druck konstant hoch und ließen dem Kieler TV nur wenige Möglichkeiten, selbst Akzente zu setzen. Der Satz ging folgerichtig mit 25:18 an Aligse.

Auch im dritten Durchgang erspielten sich die Volleys Aligse früh eine deutliche Führung. Zwar ließen die Gastgeber gegen Ende des Satzes durch einige Unkonzentriertheiten noch einmal Punkte liegen, dennoch brachten sie den Vorsprung sicher über die Ziellinie. Diagonalangreifer Brenden Hardt, welcher ein starkes Spiel absolvierte, verwandelte den ersehnten Machtball, womit Aligser den Satz mit 25:21 gewannen. 

Der Erfolg war für Aligse von besonderer Bedeutung. Nach einer sechs Spiele andauernden Negativserie und einer insgesamt schwachen Phase in den vergangenen Wochen gelang es der Mannschaft, neues Selbstvertrauen zu sammeln und ein wichtiges Zeichen zu setzen. Mit dem Sieg wollen die Volleys Aligse nun in der Rückrunde neu angreifen und ihre Qualitäten in den kommenden Spielen unter Beweis stellen.

Als wertvollster Spieler der Partie wurde bei den America Unlimited Volleys Aligse mit der goldenen MVP-Medaille Zuspieler Mika Opitz ausgezeichnet, der erstmals den Vortritt vor Kapitän Benedikt Gerken erhalten hatte und sich mit einem herausragenden Spiel verdient die Auszeichnung sicherte. Auf Seiten des Kieler TV erhielt Libero Cedric Schubert die silberne MVP-Medaille.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner