volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Erfurt will das Triple

volleyballer.de

Bundesligen: Erfurt will das Triple

12.12.2025 • Bundesligen Autor: Stephan Siegl, SWE Volley-Team e.V. 54 Ansichten

Am Samstag, 18 Uhr, empfängt Schwarz-Weiß Erfurt mit den Skurios Volleys Borken den dritten Aufsteiger der Saison in eigener Halle und möchte auch dieses Duell für sich entscheiden. Zwei Siege stehen bei den Erfurterinnen derzeit auf der Haben-Seite. Beide errungen in den Heimspielen gegen die Aufsteiger Flacht (3:0) und Hamburg (3:1). Jetzt soll gegen den Vorjahresmeister der 2. Bundesliga Pro, die Skurios Volleys Borken, das Triple perfekt gemacht werden.

Erfurt will das Triple - Foto:  Sebastian Schmidt

Erfurt will dritten Sieg bejubeln (Foto: Sebastian Schmidt)

Am Samstag, 18 Uhr, empfängt Schwarz-Weiß Erfurt mit den Skurios Volleys Borken den dritten Aufsteiger der Saison in eigener Halle und möchte auch dieses Duell für sich entscheiden.

Zwei Siege stehen bei den Erfurterinnen derzeit auf der Haben-Seite. Beide errungen in den Heimspielen gegen die Aufsteiger Flacht (3:0) und Hamburg (3:1). Jetzt soll gegen den Vorjahresmeister der 2. Bundesliga Pro, die Skurios Volleys Borken, das Triple perfekt gemacht werden. Die Chancen hierfür gegen das bislang sieglose Schlusslicht aus dem Münsterland sind zweifellos intakt, jedoch bedürfen sie einer von Beginn an konzentrierten Leistung der Schwarz-Weiß-Damen. Im letzten Heimspiel gegen Hamburg wurde klar, dass es mit einer fehlerhaften und hektischen Spielweise auch gegen einen vermeintlichen Außenseiter nichts zu holen gibt. Glücklicherweise bekamen die Thüringerinnen in diesem Spiel noch rechtzeitig die Kurve und siegten letztendlich souverän.

Weit weg von einer intakten oder gar souveränen Leistung waren die Spielerinnen um Kapitänin Kinga Szücs dafür am letzten Samstag in Aachen. Ein Abend, über den man im Erfurter Lager am besten den Mantel des Schweigens legt. Mannschaftsintern wurde der Auftritt natürlich aufgearbeitet und die SWE-Damen sind gewillt, im Duell mit Borken wieder positiv von sich reden zu machen. Das wird auch notwendig sein, denn die Mannschaft von Danuta Brinkmann hat in einigen Spielen gegen namhafte Konkurrenz zumindest in Teilen gezeigt, dass sie mithalten kann. Gut möglich, dass die Skurios Volleys auf einen angeschlagenen Kontrahenten hoffen,was ihre Absicht, den ersten Saisonsieg einzufahren, befördern könnte.

Die Tageskassen für das von VKF Renzel präsentierte letzte Heimspiel vor Weihnachten öffnen um 16:30 Uhr. Wer es nicht in die Riethsporthalle schafft, dem sei der Livestream auf DYN ab 17:45 Uhr empfohlen. Im Vorspiel empfängt SWE Volley-Team II um 14 Uhr den SC Freital zum Regionalligaspiel, wo die Minks-Schützlinge dringend benötigte Punkte einfahren wollen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner