volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Bleibt Dachau auch in Giesen auf Punktekurs?

volleyballer.de

Bundesligen: Bleibt Dachau auch in Giesen auf Punktekurs?

12.12.2025 • Bundesligen Autor: Holland, Christian 61 Ansichten

Am Freitag geht die Bundesliga der Männer um 19 Uhr in einen neuen Spieltag und Dyn zeigt die Begegnung zwischen den Helios GRIZZLYS Giesen und dem ASV Dachau im Free-TV bei Dyn Sport Mix. Auf dem Papier scheint die Partie zwischen dem Tabellensechsten und dem 13. der Liga eindeutig zu sein, zuletzt machte Dachau aber mit Punkten gegen "die Großen" auf sich aufmerksam. Giesen schwächelt indes in unruhigen Zeiten.

Ist das die Chance für den ASV, Punkte im Playoff-Rennen gut zu machen?

Dachau ohne Druck nach jüngsten Erfolgen

Zuletzt lief es für die GRIZZLYS aus Giesen nicht nach Plan. Zwei deutliche Niederlagen gegen Lüneburg in Liga und Pokal sowie die Niederlage gegen Freiburg stehen zu Buche - gegen Dachau soll nun die Kehrtwende her. Das erste Mal vor heimischem Publikum tritt Neuverpflichtung Cody Kessel in Erscheinung, der in Freiburg bei seinem Debüt immerhin 15 Punkte erzielte. Er war Anfang Dezember verpflichtet worden, nachdem Außenangreifer Juan Gonzalez das Team verlassen hatte.

Mit deutlich leichteren Schultern geht der ASV Dachau in die Partie. Nach einem holprigen Saisonstart punktete das Team zuletzt teils überraschend gegen Friedrichshafen (2:3) sowie in Düren (2:3) und erspielte drei wichtige Zähler gegen Tabellenschlusslicht SV Warnemünde (3:1). "Der große Druck ist von den Jungs merklich abgefallen", berichtet Trainer Patrick Steuerwald : "Das ist jetzt wieder eine neue Situation für uns, denn wir dürfen trotzdem kein Prozent weniger Gas geben. Aber ich denke, das bekommen wir gut hin."

Topteams mit Heimspielen

Ab Samstag überträgt Dyn auch alle anderen Spiele des Spieltags live und on demand. Los geht es hier mit der Partie zwischen den BERLIN RECYCLING Volleys und dem TSV Haching München um 18 Uhr. Eine halbe Stunde später steigt das Spiel VfB Friedrichshafen gegen die cerebricks VOLLEY GOATS Mitteldeutschland. Die SVG Lüneburg trifft auf die FT 1844 Freiburg und die WWK Volleys Herrsching empfangen die Energiequelle Netzhoppers KW. Am Sonntag stehen sich der SV Warnemünde und die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe gegenüber. Das letzte Spiel wird in Düren angepfiffen, wo die Barock Volleys MTV Ludwigsburg aufschlagen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner