volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Starker Auftritt vor heimischer Kulisse

volleyballer.de

Bundesligen: Starker Auftritt vor heimischer Kulisse

23.11.2025 • Bundesligen Autor: TV 1861 Rottenburg e.V. 101 Ansichten

Vor 1.000 Zuschauer:innen in der Rottenburger Volksbank Arena haben die Rottenburger Jungs am Samstagabend einen klaren 3:0-Sieg (25:23, 25:18, 25:18) gegen den TSV Grafing gefeiert. Nach nur 74 Minuten Spielzeit war der siebte Saisonsieg perfekt. MVP des Abends wurde Niklas Lichtenauer, der mit 16 Punkten und 50 Prozent Angriffsquote eine herausragende Leistung zeigte.

Starker Auftritt vor heimischer Kulisse - Foto:  Thomas Engesser

Freude über ein großartiges Spiel (Foto: Thomas Engesser)

Starke Teamleistung und dominanter Block

Trainer Scheuermann startete mit Kvrzic, Lichtenauer, Schippmann, Rauber, Menke und Friedrich sowie Leber als Libero. Besonders erfreulich: Philipp Friedrich stand nach seiner Verletzung erstmals wieder im Kader. Für den verletzten Dominik Marjanovic rückte erneut Eigengewächs Sebastian Zacharias als zweiter Libero nach.

Der TV Rottenburg überzeugte mit einer konzentrierten, druckvollen Vorstellung. Die Jungs vom Neckar sammelten 12 Blockpunkte und stellten Grafing immer wieder vor große Probleme. Allgemein schien es an diesem Tag schwierig zu sein überhaupt einen MVP ausfindig zu machen. Schippmann und Rauber punkteten gut, sammelten starke sechs Blockpunkte und hielten die Annahme. Menke und Friedrich waren präsent im Angriff und Leber eine Bank in Abwehr und Annahme. Ein Zeichen, dass Zuspieler Kvrzic die Fäden in der Hand hielt und es vollbrachte alle Angreifer über die gesamte Zeit im Spiel zu halten.

Im Aufschlag setzte der TVR ein deutliches Ausrufezeichen: 7 Asse standen lediglich 3 Assen von Grafing gegenüber - ein weiterer Faktor, der das Spiel klar in Richtung der Hausherren lenkte.

Unfassbare Stimmung und wachsender Fanblock

Ein fast ausverkauftes Haus und ein lautstarkes Publikum machten den Abend zu einem echten Highlight. Die Stimmung in der Volksbank Arena erinnerte an Erstligazeiten, und der Rottenburger Fanblock hat sichtbaren Zuwachs bekommen. Die Unterstützung von den Rängen trug die Mannschaft über die gesamte Partie hinweg.

Alle Fans sind eingeladen, beim nächsten Heimspiel selbst Teil des Fanblocks zu werden und die Jungs vom Neckar lautstark zu unterstützen. Auch ein starker Auftritt des neu gegründeten Lateintanzformations-Clubs aus Rottenburg sowie die Club-Vibes nach dem Spiel rundeten den Abend ab.

Ausblick

Nach diesem emotionalen Heimsieg reist der TV Rottenburg am kommenden Samstag nach Karlsruhe, wo die Mannschaft ihre Siegesserie weiter ausbauen möchte, bevor Anfang Dezember wieder ein Heimspielwochenende in der Volksbank Arena ansteht.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner