volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
USC reist zum Auswärtsspiel nach Suhl

volleyballer.de

Bundesligen: USC reist zum Auswärtsspiel nach Suhl

14.11.2025 • Bundesligen Autor: USC Münster e.V. 155 Ansichten

Duell auf Augenhöhe am Samstag um 17:15 Uhr - Live bei Dyn und Sport1 Nach dem erfolgreichen Pokalauftritt in Erfurt steht für den USC Münster der nächste wichtige Pflichtspieltermin in der Bundesliga an. Am Samstag, 15. November 2026, um 17:15 Uhr gastieren die Green Kalinen beim VfB Suhl LOTTO Thüringen. Die Partie wird sowohl bei Dyn als auch im Free-TV auf Sport1 übertragen.

USC reist zum Auswärtsspiel nach Suhl - Foto:  Conny Kurth

Intensives Duell erwartet: Der USC Münster trifft auf einen starken VfB Suhl. (Foto: Conny Kurth)

Duell auf Augenhöhe am Samstag um 17:15 Uhr - Live bei Dyn und Sport1

Nach dem erfolgreichen Pokalauftritt in Erfurt steht für den USC Münster der nächste wichtige Pflichtspieltermin in der Bundesliga an. Am Samstag, 15. November 2026, um 17:15 Uhr gastieren die Green Kalinen beim VfB Suhl LOTTO Thüringen. Die Partie wird sowohl bei Dyn als auch im Free-TV auf Sport1 übertragen.

Sowohl Münster als auch Suhl haben bislang einen vergleichbaren Saisonverlauf hinter sich. Beide Teams trafen auf ähnliche Gegner und lieferten sich enge Partien. Rein nach den bisherigen Ergebnissen begegnen sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe.

Der VfB Suhl verfügt über eine starke Achse, die Zuspielerin Lara Nagels, Diagonalspielerin Monika Brancuska und die amerikanische Außenangreiferin Sanaa Dotson, wobei die beiden Angreiferinnen zu den zuverlässigsten Punktelieferantinnen zählen. Fixpunkt im Team von Trainer Laszlo Hollosy ist zudem Kapitänin Roosa Laakkonen, eine frühere USC-Spielerin, die in Suhl als erfahrene Mittelblockerin eine zentrale Rolle einnimmt.

"In Suhl zu spielen, bedeutet immer ein intensives Match - auf und neben dem Feld", sagt USC-Sportdirektor Ralph Bergmann. "Wir erwarten ein Duell auf Augenhöhe und wissen, dass wir unser bestes Volleyball zeigen müssen, um dort zu bestehen."

Für den USC Münster sind die kommenden Wochen richtungsweisend, um sich in der Liga weiter in der oberen Tabellenhälfte zu festigen. Nach dem souveränen Pokalsieg in Erfurt will das Team den Schwung mitnehmen. Kapitänin Esther Spöler ist nach ihrer Verletzung auf gutem Weg der Genesung und wird die Reise mit antreten.

Ein weiteres positives Signal: Elena Kömmling wird erstmals in dieser Saison zum Auswärtsspiel mitreisen. Sie soll schrittweise wieder an die Wettkampfabläufe herangeführt werden, mit dem Ziel, Anfang Dezember als vollwertige Spielerin zurückzukehren.

"Wenn wir an die Leistung aus Erfurt anknüpfen, haben wir gute Chancen, das Spiel offen zu gestalten", blickt Pack voraus. "Suhl ist immer eine Herausforderung, aber wir gehen mit Selbstvertrauen und klarer Energie in dieses Match."

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner