Die Ladies in Black empfangen Aufsteiger Skurios Volleys Borken Am Sonntag, 16.11., wird es ab 16:00 Uhr heiß im Aachener Hexenkessel: ein neues Derby hat Premiere und Aufsteiger Borken ist zu Gast. Die Fans freuen sich auf ein echtes Volleyballfest, für das noch wenige Stehplatzkarten an der Abendkasse bereit liegen.
Die Ladies in Black freuen sich auf das nächste Heimspiel und die Gäste aus Borken (Foto: LiB Aachen// Andreas Steindl)
Die Ladies in Black empfangen Aufsteiger Skurios Volleys Borken
Am Sonntag, 16.11., wird es ab 16:00 Uhr heiß im Aachener Hexenkessel: ein neues Derby hat Premiere und Aufsteiger Borken ist zu Gast. Die Fans freuen sich auf ein echtes Volleyballfest, für das noch wenige Stehplatzkarten an der Abendkasse bereit liegen.
Trainerinnen mit gemeinsamer Vergangenheit
Borkens Cheftrainerin Danuta Brinkmann ist in Aachen sehr gut bekannt und gern gesehen, und das nicht nur, weil sie eine weitere Frau auf dem Cheftrainerposten ist. Sie prägte in jungen Jahren niemand Geringeren als Mareike Hindriksen, die heutige sportliche Chefin der Ladies in Black. "Danuta hat mich damals entscheidend beeinflusst", verrät Hindriksen im druckfrischen Volley-Magazin.
Olympiasiegerin trifft auf alte Freunde
Auch Borkens Co-Trainerin Kira Walkenhorst wird herzlich begrüßt. Die Olympiasiegerin im Beachvolleyball von 2016 in Rio - bekannt aus ihrem Gold-Coup mit Laura Ludwig - ist ebenfalls eine "Lady in Black". Sie kennt aus den Spielzeiten 2009/10 und 2010/11 den Hexenkessel als Aachener Spielerin.
Favoritenrolle und starke Gegnerinnen
Natürlich geht es am Sonntag in erster Linie um Punkte. Die Aachenerinnen nehmen die Favoritenrolle an, wissen aber um die Qualität der Gäste. Mit Liza Kastrup und Madleen Piest haben die Skurios Volleys namhafte Verstärkungen im Gepäck. Hindriksen hat ihr Team entsprechend eingestellt.
Mareike Hindriksen stellt im Radiointerview klar
"Dass Borken noch ohne Punkte ist, sagt aus meiner Sicht nicht allzu viel aus. Sie spielen mutig und haben zum Beispiel gegen Schwerin fast einen Satz gewonnen - das zeigt, was in ihnen steckt. Wir erwarten also einen motivierten und kämpferischen Gegner, der diese Liga genießt und sich beweisen will.
Für uns heißt das: konzentriert und gut vorbereitet in die Partie zu gehen. Nach drei Auswärtsspielen freuen wir uns aber vor allem darauf, endlich wieder im eigenen Hexenkessel auflaufen zu dürfen - mit unseren Fans im Rücken ist das immer etwas ganz Besonderes."
Freundschaft auf den Rängen
Nicht nur auf dem Feld wird es spannend: Eine große Fanschar aus Borken hat sich angekündigt. Seit dem Pokalspiel 2022 verbindet beide Fanlager eine echte Nachbarschaftsfreundschaft. Ein weiteres NRW-Derby? Sehr gern gesehen!
Halle öffnet bereits 14:30 Uhr
Familienfreundlich wird die Partie bereits um 16:00 Uhr angepfiffen. Deswegen öffnen Halle und Abendkasse schon um 14:30 Uhr zum stimmungsvollen Sonntagnachmittag. Die Live-Übertragung auf Dyn.Sport startet um 15:40 Uhr für die Zuschauer am Stream.


