volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
FT will Berlin ärgern

volleyballer.de

Bundesligen: FT will Berlin ärgern

13.11.2025 • Bundesligen Autor: FT 1844 Freiburg e.V. 134 Ansichten

Es geht weiter Schlag auf Schlag für die Affen: Nach dem erfolgreichen Pokalfight in Essen und der bitteren Auswärtsniederlage in KönigsWusterhausen bleibt den FT-Jungs kaum Zeit zur Reflektion. Der Serienmeister aus Berlin leitet mit einem Knall die Serien von Kracher-Heimspielen in der Act-Now-Arena ein, unter anderem Düren und Giesen folgen in Kürze.

FT will Berlin ärgern - Foto:  Stephan Tapken

Kann die Affenbande den Stotterstart der Hauptstädter nutzen? (Foto: Stephan Tapken)

In die Saison 2025/26 gehen die Berlin Recycling Volleys als Topfavorit. Dies ist - das sei hier klargestellt - auch jetzt noch so. Allerdings ist der Saisonauftakt für die seit Jahren dominierenden Hauptstädter zunächst so unangenehm wie lange nicht mehr. Gegen Friedrichshafen setzt es eine 0:3-Heimniederlage und in Düren muss man sich im Tiebreak geschlagen geben. Zwischenzeitlich schienen die Jungs von Chefcoach Joel Banks mit klaren Erfolgen gegen Giesen und Warnemünde wieder auf Kurs gekommen, doch am Mittwochabend muss man eine weitere schmerzhafte Niederlage gegen Lüneburg hinnehmen. Die Konkurrenz wittert Morgenluft: "Wann, wenn nicht jetzt", so flüstert man in der Liga, "soll man dem Abo-Meister aus Berlin ein Schnippchen schlagen?"

Bei den Gästen ist noch einiges im Fluss: Unter anderem der Top-Zuspieler Alexander Tille ist nicht mehr im Kader der Berliner. Neuer Denker und Lenker im Berliner Spiel ist der Finne Fedor Ivanov, der zuvor in Saint-Nazaire pritschte. Und der enorme Respekt auf Freiburger Seite vor den Gästen ist ungebrochen. FT-Coach Jakob Schönhagen nennt sie das "Nonplusultra der Liga" und fügt hinzu: "Wir freuen uns einfach, uns mit ihnen messen zu dürfen." Nachwievor hat Berlin eine enorm starke Truppe aus internationalen Stars und deutschen Nationalspielern am Start: "Jake Hanes ist der schlaggewaltigste Angreifer der Liga, Ruben Schott und Moritz Reichert die abgeklärtesten Außen", hebt der Freiburger Trainer besonders hervor.

Von Freiburg braucht es trotz vollem Programm eine großartige Energieleistung, um die Gäste vor Probleme zu stellen. Auch bei den Affen muss sich noch einiges finden in der laufenden Spielzeit, obgleich man mit der bisherigen Punkteausbeute zufrieden sein kann. Die Affenbande wird alles daransetzen, ihren Fans einen weiteren magischen Heimspielabend zu bescheren. Dass man im Dschungel Favoriten zu Fall bringen kann, hat man in der letzten Saison gezeigt. "Wir wollen natürlich zuhause richtig Gas geben, es ihnen schwer machen und ein richtig hohes Energielevel bringen", gibt Jakob Schönhagen als Devise aus. Das Freiburger Publikum darf sich auf einen Leckerbissen freuen!

 

FT 1844 Freiburg - Berlin Recycling Volleys, Samstag, 15.11.2025, 20 Uhr, Act-Now-Halle Freiburg

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner