volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Nicht schlecht, aber auch nicht gut genug

volleyballer.de

Bundesligen: Nicht schlecht, aber auch nicht gut genug

02.11.2025 • Bundesligen Autor: Vanessa Persson, TSV von 1911 Giesen e.V. 129 Ansichten

Die Helios GRIZZLYS Giesen empfingen am Samstagabend in der Sparkassen-Arena Hildesheim den amtierenden Deutschen Meister, die Berlin RECYCLING Volleys. Vor 2.415 Zuschauenden zeigte das Team aus Giesen über weite Strecken eine engagierte und kämpferische Leistung, konnte den Meister aber nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen.

Nicht schlecht, aber auch nicht gut genug - Foto:  Elisabeth Kloth

GRIZZLYS können die BR Volleys nicht in Bedrängnis bringen! (Foto: Elisabeth Kloth)

Von Beginn an zeigten die Gäste, warum sie traditionell an der Spitze des deutschen Volleyballs stehen: Durch den enormem Aufschlagdruck ließen sie die GRIZZLYS in Satz Nummer 1 nicht ins Spiel kommen und entschieden diesen ungefährdet mit 25:20 für sich.

Auch im zweiten Satz bot sich ein ähnliches Bild. Die Berliner agierten stark im Aufschlag, machten kaum Eigenfehler und hielten so das Tempo konstant hoch. Die GRIZZLYS fanden dabei nicht hundertprozentig zu ihrem eigenen Spiel. Die Gastgeber kämpften um jeden Ball und zeigten phasenweise guten Volleyball. Zum Satzende zogen die Hauptstädter jedoch davon und holten sich auch Satz zwei mit 25:20.

Im dritten Satz kamen die GRIZZLYS deutlich besser ins Spiel. Mit druckvollen Angriffen und mehr Stabilität in Annahme und Block gelang es, die Berliner phasenweise unter Druck zu setzen. Die Fans in der Sparkassen-Arena feuerten ihr Team dabei lautstark an und sorgten für eine großartige Atmosphäre in der gut gefüllten Sparkassen-Arena Hildesheim. Die GRIZZLYS liefen auch im abschließenden Durchgang über die gesamte Zeit einem Rückstand hinterher und die Berliner ließen sich den deutlichen 3:0-Sieg am Ende nicht nehmen. Auf Seiten der GRIZZLYS zeigte insbesondere Lars Migge eine starke Partie. Zum MVP der Partie wurde Berlins Nolan Flexen gewählt.

Für die Helios GRIZZLYS Giesen heißt es nun: Kopf hoch und den Blick nach vorn richten. Am 8. November reisen die GRIZZLYS nach Neustrelitz, um das Achtelfinale im DVV-Pokal zu bestreiten.

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Pokals zu

Webseite (www.homeofgrizzlys.de) oder auf unseren Social-Media-Kanälen @heliosgrizzlys.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner