Ladies in Black empfangen Schwerin zum Spitzenspiel - Spannung garantiert am Samstagabend Spieltags-Info Anpfiff ist am Samstag um 18:30 Uhr in der Halle an der Neuköllner Straße. Die Stimmung verspricht großartig zu werden. Sitzplätze sind schon jetzt noch wenige zu haben! Wer noch kein Ticket hat, sollte sich beeilen: Restkarten gibt es ab 17:00 Uhr an der Abendkasse. Sicherer ist der Kauf vorab im Online-Ticketshop .
Hexenkessel, Fans und Ladies freuen sich auf die Gäste aus Schwerin (Foto: LiB Aachen// Andreas Steindl)
Ladies in Black empfangen Schwerin zum Spitzenspiel - Spannung garantiert am Samstagabend
Spieltags-Info
Anpfiff ist am Samstag um 18:30 Uhr in der Halle an der Neuköllner Straße. Die Stimmung verspricht großartig zu werden. Sitzplätze sind schon jetzt noch wenige zu haben! Wer noch kein Ticket hat, sollte sich beeilen: Restkarten gibt es ab 17:00 Uhr an der Abendkasse. Sicherer ist der Kauf vorab im Online-Ticketshop .
Gegnercheck: SSC Palmberg Schwerin
Der amtierende Deutsche Meister kommt mit gemischten Saisonergebnissen nach Aachen:
· Supercup-Niederlage gegen Dresden (2:3)
· Fehlstart in der Liga beim USC Münster (2:3)
· Pflichtsieg gegen Hamburg (3:0)
Die Gäste starten mit großen Ambitionen in die neue Volleyballsaison. Das Team gilt erneut als einer der Favoriten auf die Meisterschaft - und das nicht ohne Grund. Der Kader ist sowohl in der Breite als auch in der Qualität hervorragend aufgestellt.
Mareike Hindriksen über die Gäste
"Der SSC Palmberg Schwerin ist für mich auch in dieser Saison wenig überraschend einer der Meisterschaftsfavoriten", so die Trainerin. "Der Kader ist unglaublich breit und gut aufgestellt. Gleich sechs Niederländerinnen spielen in Schwerin - da macht sich bemerkbar, dass Schwerin-Cheftrainer Felix Koslowski auch Cheftrainer der niederländischen Nationalmannschaft ist. Gleich drei Spielerinnen kamen im Sommer vom USC Münster nach Schwerin, unter anderen Diagonalangreiferin Mia Kirchhoff. Mit Leana Grozer hat man sicherlich eines der größten deutschen Talente im Außenangriff im Kader. Gleichzeitig hat der Kader aber auch viel Erfahrung wie zum Beispiel mit Annegret Hölzig."
Stimmung & Erwartungen
Die Fans sind heiß auf das Duell - und das Team ebenfalls. Mit lautstarker Unterstützung von den Rängen könnte Schwerin ins Wanken geraten. Ein Heimsieg wäre ein echtes Statement in der noch jungen Saison.
Tipp für Fans
Früh da sein lohnt sich: Neben den letzten Tickets gibt's ab 17:00 Uhr auch Fanartikel und Snacks. Und wer die Ladies in Black lautstark unterstützt, wird Teil eines unvergesslichen Volleyballabends
Streaming Tipp
Wie immer ist das Spiel auf Dyn.TV live zu verfolgen. Sendebeginn ist 18:10 Uhr


