volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Thüringen-Derby in Erfurt live auf SPORT1

volleyballer.de

Bundesligen: Thüringen-Derby in Erfurt live auf SPORT1

23.10.2025 • Bundesligen Autor: Holland, Christian 196 Ansichten

Das Thüringen-Duell geht in die nächste Runde, wenn am kommenden Samstag ab 16:45 Uhr der VfB Suhl LOTTO Thüringen bei Schwarz-Weiß Erfurt antritt. SPORT1 ist live dabei und zeigt das Spiel aus der Landeshauptstadt im FREE-TV. Erfurt startete mit dem erhofften Erfolgserlebnis gegen Aufsteiger Binder Blaubären TSV Flacht in die Spielzeit, Suhl überzeugte zunächst gegen die Skurios Volleys Borken und wusste auch bei der knappen Tiebreak-Niederlage gegen Dresden zu überzeugen.

Verletzungssorgen bei Schwarz-Weiß

Erfurt muss vor der Traditionspartie einen herben Rückschlag verkraften. Außenangreiferin Lydia Stemmler hatte sich beim Saisonauftakt gegen die Binder Blaubären aus Flacht am Knie verletzt und fällt für den Rest der Saison aus. "Das ist für Lydia und uns als Mannschaft eine schockierende Nachricht. Ihr Ausfall ist sowohl sportlich als auch menschlich ein herber Verlust, da sie bereits in der Vorbereitung ihren Stellenwert für unser Team nachgewiesen hat und uns als Führungsspielerin durch die Saison begleiten sollte", ließ Erfurts neuer Trainer Pablo Sanchez verlauten.

Sanchez, der weiterhin krankheitsbedingt auch auf Sina Siebert verzichten muss, ist nun in der Verantwortung, für den Rest der Saison Lösungen für seine Spielidee zu finden.

Der VfB wird wieder auf die Angriffsqualitäten von Monika Brancuska vertrauen, die in zwei Spielen bereits 42 Punkte erzielte und damit Topscorerin der Liga ist. Zuletzt gegen Dresden war sie mit 20 Zählern die beste Punktesammlerin der Wölfinnen. Die Suhlerinnen haben deutlich mehr Derby-Siege auf dem Konto und wollen die Serie weiter fortsetzen. Zuletzt hatte Erfurt 2018 ein Aufeinandertreffen für sich entschieden.

Auch Dresden, Stuttgart und Schwerin gefordert

Den Spieltag eröffnet der Dresdner SC bereits am Freitagabend ab 19 Uhr gegen den VC Wiesbaden. Am Samstag empfangen die Ladies in Black Aachen den SSC Palmberg Schwerin und Aufsteiger Borken hat Allianz MTV Stuttgart zu Gast. Zum Abschluss spielt Liganeuling ETV Hamburger Volksbank Volleys am Berg Fidel gegen den USC Münster. Alle Spiele der Hauptrunde sind für Fans live und on demand bei Dyn verfügbar.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner