volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Souveräner Saisonauftakt in Halle

volleyballer.de

Bundesligen: Souveräner Saisonauftakt in Halle

23.10.2025 • Bundesligen Autor: Vanessa Persson, TSV von 1911 Giesen e.V. 186 Ansichten

Die Helios GRIZZLYS Giesen sind mit einem 3:0-Auswärtserfolg bei den cerebricks VOLLEY GOATS Mitteldeutschland erfolgreich in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Vor 700 Zuschauern in der SWH.arena in Halle (Saale) setzte sich das Team von Trainer Itamar Stein nach einem stabilen Auftritt mit 25:22, 25:14 und 25:21 durch.

Souveräner Saisonauftakt in Halle - Foto:  Elisabeth Kloth

Erfolgreicher Start in die Saison für die Helios GRIZZLYS (Foto: Elisabeth Kloth)

Angeführt von Zuspielr Ilja Ivanov begann Giesen mit der Startformation Lars Migge, Austin Wilmot, Juanmi Gonzalez, Mateusz Borkowski, Jakob Günthör und Libero JT Hatch. Mark Rura fehlte verletzungsbedingt und konnte seine Mannschaft nur von der Seitenlinie aus unterstützen.

Zu Beginn der Partie fanden die GRIZZLYS noch nicht ihren optimalen Rhythmus, steigerten sich aber Punkt für Punkt. Zwei starke Blocks von Austin Wilmot und ein Ass von Lars Migge brachten die Wende Mitte des Satzes der mit 25:22 an die Gäste aus Hildesheim ging. Im zweiten Durchgang zeigten die GRIZZLYS dann phasenweise ihre Klasse. Druckvolle Aufschläge, präzises Zuspiel und eine stabile Annahme ließen den VOLLEYS GOATS keine Chance. Mit 25:14 demonstrierte das Team von Itamar Stein eindrucksvoll seine Dominanz im zweiten Satz. Auch im dritten Durchgang kämpften die VOLLEY GOATS wacker, doch Giesen blieb souverän. Mit viel Druck über die Mitte und einer geschlossenen Teamleistung machten die GRIZZLYS den 3:0-Erfolg mit 25:21 nach 85 Minuten perfekt.

Zum wertvollsten Spieler der Partie (MVP) wurde GRIZZLYS-Mittelblocker Jakob Günthör gewählt. Mit starker Präsenz am Netz, wichtigen Blocks und effektivem Angriffsspiel trug er maßgeblich zum Erfolg seines Teams bei. Auch Austin Wilmot überzeugte mit starker Blockarbeit. Auf der Gegenseite zeigte Samuel Schellenberg, der in der vergangenen Saison noch für die zweite Mannschaft der GRIZZLYS aktiv war, eine gute Leistung. Trainer Itamar Stein zeigte sich zufrieden: "Wir haben etwas gebraucht, um ins Spiel zu kommen, aber dann sehr stabil agiert. Für den Auftakt bin ich mit der Leistung der Jungs zufrieden, doch wir haben noch viel Arbeit vor uns."

Mit diesem klaren Auswärtserfolg feierten die Helios GRIZZLYS Giesen einen gelungenen Start in Saison 25/26. Weiter geht es bereits am kommenden Sonntag in der heimischen Sparkassen-Arena Hildesheim- dann empfangen die GRIZZLYS den TSV Haching/München und wollen dort den nächsten Sieg einfahren.

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.homeofgrizzlys.de) oder auf unseren Social-Media-Kanälen @heliosgrizzlys.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner