volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
LüneHünen starten Training

volleyballer.de

Bundesligen: LüneHünen starten Training

15.08.2025 • Bundesligen Autor: SVG Lüneburg e.V. 219 Ansichten

Vizemeisterschaft, Champions-League-Viertelfinale: Die vergangene Saison war für die SVG und ihre Fans traumhaft. Erinnerungen, die bleiben werden, wenn es jetzt heißt: umschalten, Neustart. Am kommenden Montag ist der offizielle Trainingsauftakt zur Spielzeit 2025/26, die das Dutzend in der Bundesliga voll macht.

LüneHünen starten Training - Foto: SVG/Höfel

Sho Takahashi (l.), Daniel Gruvaeus und SVG-Junior Mats zeigen das Outfit der kommenden Saison. Libero-, Heim- und Auswärtstrikot (v. l.) gibt es ab sofort im Fanshop (Foto: SVG/Höfel)

Kader vervollständigt
sich erst nach und nach

Der Umbruch war heftig wie nie. Gleich neun gegangene Spieler waren zu ersetzen, letztlich zehn Zugänge sind es sogar geworden, weil sich bekanntlich Mittelblocker Shane Holdaway bei der US-Nationalmannschaft schwer verletzte, noch monatelang ausfällt und die Lücke geschlossen werden musste. Was bekanntlich mit der Verpflichtung von Jackson Howe, ebenfalls ein Nationalspieler (Kanada), bestens gelang. Ohnehin fällt auf: Die Neuen sind überwiegend gestandene Volleyballer, viele Nationalspieler ihrer Länder. Deshalb wird am Montag auch der Kader noch nicht komplett sein, einige sind noch in Sachen Nationalteam unterwegs.

Ein paar Spieler haben zuletzt schon individuell oder in Kleingruppen trainiert, besonders Libero Sho Takahashi (Japan), der nach einer Verletzung ja länger pausieren musste, ist schon lange am Ball und wieder voll im Saft und hat sich auch gut in Lüneburg eingelebt. Für die, die bereits vor Ort sind, wird es dann auch gleich in die Vollen gehen. Täglich zwei Trainingseinheiten stehen bis einschließlich Donnerstag an, Freitag Vormittag dann noch eine - und Abends sowie am Sonnabend werden die Spieler dann bei den Länderspielen in der LKH Arena zugegen sein.

Unterdessen kann sich nach Neuzugang Axel Enlund (Schweden) auch LüneHüne Axel Larsen über die Qualifikation für die Endrunde der Europameisterschaft im nächsten Jahr freuen. Die Dänen lösten unter der Woche das Ticket trotz einer 2:3 (25:21, 20:25, 25:19, 10:25, 10:15)-Niederlage gegen eine starke, mit allen Stars antretende Türkei. Der eine Punkt reichte, um einen Platz unter den fünf besten Gruppenzweiten zu sichern, die sich neben den Gruppensiegern qualifizieren. Larsen stand allerdings nicht im Aufgebot.

Trikot-Geheimnis gelüftet


Es ist - neben den Meldungen von Zu- und Abgängen - einer der spannenden Momente vor jeder Saison: Wie sieht das neue Trikot aus? In diesem Jahr machte es die SVG besonders spannend, ließ die Neugier der Fans mit einer Blind-Vorbestellaktion besonders steigen. Eine winzige Vorschau gab es nur im Schaufenster von Intersport Friedrich - doch viele Details blieben auch am Fenster-Guckloch noch verborgen. Stark: Fast 100 LüneHünen-Anhänger machten mit, entschieden sich für einen Kauf einer der drei neuen Trikot-Varianten, ohne sie vorher gesehen zu haben. Eine beeindruckende Zahl - und vielleicht ein Indiz für ganz viel SVG-Vorfreude auf die kommende Saison?

Seit wenigen Tagen ist für die Blind-Besteller und alle anderen nun klar, wie die neuen Trikots aussehen: In einem eigens produzierten Clip, der auch bei Youtube abrufbar ist, gibt's einen ersten Eindruck von Heim-, Auswärts- und Libero-Shirt.

Ab sofort gibt's die neuen Trikots zu kaufen: im Online-Fanshop, bei Intersport Friedrich in der Lüneburger Innenstadt - und auch am SVG-Fanshop-Stand in der LKH Arena bei den beiden Länderspielen Deutschland gegen Belgien am 22./23. August.

Während die Heim-Variante in den SVG-Stammfarben Blau und Rot daher kommt, ist das Auswärtstrikot die erste Überraschung der neuen Saison: Auf fremdem Hallenboden spielen die LüneHünen erstmals nach vier Spielzeiten nicht mehr in Weiß, sondern in einer edlen Schwarz-Grau-Kombi - was das Jersey zumindest kurz nach dem Verkaufsstart schon zum "Geheimfavoriten" der Fans machte ...

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner