volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Kaderupdate

volleyballer.de

Bundesligen: Kaderupdate

10.06.2024 • Bundesligen Autor: BSV Ostbevern 1923 e.V. 178 Ansichten

Rund einen Monat nach Ende der Saison 2023/24 sind die Kaderplanungen des BSV für die neue Saison 2024/25 bereits weit vorangeschritten.

Kaderupdate - Foto:  Vera Horstmann

Wird dem BSV in der nächsten Saison fehlen: Zuspielerin Lea Dreckmann (Foto: Vera Horstmann)

Hier ein Überblick, was sich in den vergangenen Wochen getan hat.

Neben Esther Spöler und Luisa Lüpken, die beim letzten Heimspiel bereits verabschiedet wurden, muss der BSV bis auf Weiteres auch auf Lea Dreckmann verzichten. Anstehende berufliche Veränderungen lassen der Zuspielerin keine Zeit mehr für das aufwändige Engagement in der 2. Liga, so dass die 27-jährige ihr Team sehr schweren Herzens bitten musste, ohne sie zu planen.
Alle anderen elf Spielerinnen aus dem Kader der zurückliegenden Saison bleiben dem BSV erfreulicherweise erhalten. Nach einzelnen Probetrainings in den letzten Wochen stehen außerdem bereits zwei Neuzugänge fest, die der BSV in Kürze vorstellen wird. Mit dann 13 Spielerinnen - einer ausgewogenen Mischung aus erfahrenen Leistungsträgerinnen und jungen Kräften mit viel Entwicklungspotential - sieht Trainer Münch die Kaderplanungen zum aktuellen Zeitpunkt schon sehr gut vorangekommen. 
Im Bereich des Trainerteams sind die Weichen für die neue Saison bereits gestellt. Dominik Münch bleibt Trainer des Teams. Andrea Mersch-Schneider, die in der vergangenen Saison in erster Linie als Spezialisten-Trainerin für die Liberos fungiert hatte, wird sich zukünftig umfänglicher in die taktische Vorbereitung und das Coaching einbringen.Für Co-Trainer Iraj Shirali, der beim letzten Heimspiel verabschiedet wurde, wird Ronny Huber, bislang für die 2. und 3. Mannschaft an der Seitenlinie, nachrücken.



Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner