volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
HALL OF FAME: Der Linkshänder ist Nummer Fünf

volleyballer.de

Bundesligen: HALL OF FAME: Der Linkshänder ist Nummer Fünf

19.01.2023 • Bundesligen Autor: Christof Bernier 942 Ansichten

Sie wachen bei jedem Heimspiel über die Mannschaft und das Publikum im Volleyballtempel, die BR Volleys HALL OF FAMER. Felix Fischer , Jaroslav Skach, Aleksandar Spirovski und Robert Kromm hatten längst ihren Stammplatz unter dem Arenadach der Max-Schmeling-Halle. Am Mittwochabend bekam dieser illustre Kreis der Vereinsikonen einen Neuzugang. Der beste Linkshänder der Klubgeschichte, Paul Carroll, ist nun der Fünfte im Bunde mit Legendenstatus.

HALL OF FAME: Der Linkshänder ist Nummer Fünf

 - Foto: Andreas Gora

Foto: Andreas Gora

Mehr als 3.000 Punkte hat Paul Carroll mit seinem unnachahmlichen linken Arm für den Hauptstadtclub erzielt. Von 2011 bis 2028 trug der heute 36-Jährige sieben Jahre lang das orange BR Volleys Trikot und leitete mit der Meistermannschaft 2012 die bis heute andauernde Erfolgsära ein. Stets war der Australier während dieser Zeit der Mann für die ganz wichtigen Momente. Die ehemalige Nummer #12 darf sich zu den legendären Triplesiegern von 2016 zählen und stand wie seine HALL OF FAME-Kollegen Robert Kromm und Felix Fischer zweimal im Final Four der CEV Champions League (2015 und 2017). Sein schelmisches Grinsen und sein erfrischender Humor haben das Bild des BR Volleys Teams dauerhaft geprägt. Zudem war Carroll jahrelang für die australische Nationalmannschaft aktiv und führte diese auch als Kapitän an.

Unter tosendem Applaus, Sprechchören aus dem Fanblock und natürlich der musikalischen Untermalung durch "Down Under" von "Men At Work" betrat "PC" am Mittwoch vor dem Heimspiel gegen Düren den Volleyballtempel und war während der Zeremonie sichtlich gerührt: "Ich habe diesen Song hier gefühlt 1000 mal gehört und das löst immer noch große Emotionen bei mir aus. Ich durfte hier immer Teil einer Mannschaft sein, die mit unheimlich viel Herz gespielt hat. Deshalb konnten wir Jahr für Jahr derartig große Erfolge feiern." Mit dem kleinsten seiner drei Kinder und seiner Frau kam Carroll für die Ehrung extra nach Deutschland und wird bis Montag in Berlin bleiben, alte Weggefährten treffen und an weitere prägende Orte zurückkehren: "Wir verbinden mit dieser Stadt ganz viel, neben dem Sportlichen unsere Verlobung und die Geburt unserer zwei Söhne. Wir wollen die Tage auch nutzen, um ein bisschen in Erinnerungen zu schwelgen." Heute ist der 2.05-Meter-Riese Trainer an seiner alten Universität Pepperdine in Malibu und Assistent bei der australischen Nationalmannschaft. Die weiteren Zukunftspläne lassen Carroll und seine Familie offen: "Wir bleiben noch mindestens ein Jahr in Kalifornien und, mal sehen, vielleicht geht es dann für einige Zeit nach Australien."

Die BR Volleys heißen den sechsfachen Deutschen Meister, DVV-Pokalsieger, Europacup-Gewinner und besten Linkshänder der Vereinsgeschichte herzlich in der HALL OF FAME willkommen!

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner