volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Robert Kromm

Spielerportrait Robert Kromm

Robert Kromm (* 9. März 1984 in Schwerin) ist ein deutscher Volleyball-Nationalspieler.

Karriere

Robert Kromm begann seine Laufbahn in seiner Heimatstadt beim Schweriner SC. Später spielte er in der Jugendauswahl von VC Olympia Berlin. Mit der Juniorennationalmannschaft erreichte er 2002 den 3. Platz bei der Junioren-EM in Polen und den 8. Platz bei der Junioren-WM im Iran. 2003 kam er zum SCC Berlin, mit dem er deutscher Meister wurde. 2005 ging er nach Italien zu Cimone Modena. 2006 wechselte er innerhalb der italienischen Liga zu Semprevolley Padua. Mit der A-Nationalmannschaft belegte er bei der WM in Japan den neunten Rang. In der Saison 2007/08 spielte er beim seinem dritten italienischen Verein in Perugia. Robert Kromm gehörte zum deutschen Team, das bei der EM 2007 in Russland Fünfter wurde. Mit der Nationalmannschaft erreichte er bei denOlympischen Spielen in Peking im August 2008 den 9. Platz. Danach wechselte er wieder zurück zu Semprevolley Padua und 2009 zu Marmi Lanza Verona. 2010 wechselte Robert Kromm nach Russland zu Ural Ufa, kehrte aber 2011 nach Verona zurück. Seit 2012 spielt er wieder in Berlin beim Deutschen Meister Berlin Recycling Volleys.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Kromm

Bilder aus unseren News

Weitere interessante Links

Aktuelle News zu Robert Kromm

volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter
Robert Kromm

Foto: FiVB

Robert Kromm
Geburtstag: 09.03.1984 (40)
Geburtsort: Schwerin/Deutschland
Größe: 2,12 m
Position: Außenangriff
Verein: Berlin Recycling Volleys


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner