volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Achtelfinale in Gotha

volleyballer.de

Bundesligen: Achtelfinale in Gotha

11.10.2022 • Bundesligen Autor: Christof Bernier 332 Ansichten

Die BR Volleys reisen in der ersten Runde des DVV-Pokals in die Ernestiner Sporthalle. Dort tragen die Blue Volleys Gotha, die sich am Sonntag mit einem 3:0-Erfolg gegen den VC Dresden den Regionalpokalsieg Ost sichern konnten, ihre Heimspiele aus. Aufschlag für das Achtelfinale beim thüringischen Traditionsclub ist am 05. Nov um 19.00 Uhr.

Achtelfinale in Gotha - Foto: Christian Heilagen

Foto: Christian Heilagen

Parallel zum Ligaauftakt der BR Volleys wurden am Sonntag zahlreiche Regionalpokalsieger in ganz Deutschland ermittelt, die sich damit ihren Platz im Achtelfinale des DVV-Pokals erspielten. Im Osten der Republik kam es zum Duell von zwei Mannschaften aus der 2. Bundesliga Süd. In der Partie zwischen dem VC Dresden (Sieger Sachsen) und den Blue Volleys Gotha (Sieger Thüringen) konnten sich - anders als noch im Punktspielbetrieb eine Woche zuvor (3:2 für Dresden) -diesmal die Blue Volleys von Trainer Jonas Kronseder mit 3:0 durchsetzen und empfangen somit Anfang November die Berlin Recycling Volleys.

Der VC Gotha spielte zuletzt in der Saison 2011/12 in der Bundesliga. Damals siegten die frisch in Berlin Recycling Volleys umbenannten Hauptstädter jeweils mit 3:0. In der zweiten Bundesliga Süd haben die Thüringer aktuell vier Punkte nach drei Spielen auf dem Konto und rangieren auf dem achten Tabellenplatz.

Informationen zum Ticketverkauf soll es in Kürze über die Kanäle der Blue Volleys Gotha geben.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner