volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Derbyzeit auf SPORT1: SC Potsdam gegen Dresdner SC am Mittwoch und Berlin RECYCLING Volleys gegen Netzhoppers KW-Bestensee am Donnerstag live

volleyballer.de

Bundesligen: Derbyzeit auf SPORT1: SC Potsdam gegen Dresdner SC am Mittwoch und Berlin RECYCLING Volleys gegen Netzhoppers KW-Bestensee am Donnerstag live

14.01.2020 • Bundesligen Autor: Sport1 4224 Ansichten

Der Wettlauf um die Playoff-Plätze in der Volleyball Bundesliga ist in vollem Gange: SPORT1 zeigt das Duell zwischen dem SC Potsdam und dem Dresdner SC am morgigen Mittwoch, 15. Januar, live ab 19:00 Uhr im Free-TV und im kostenlosen 24/7-Livestream auf SPORT1.de.

Derbyzeit auf SPORT1: SC Potsdam gegen Dresdner SC am Mittwoch und Berlin RECYCLING Volleys gegen Netzhoppers KW-Bestensee am Donnerstag live  - Foto: SPORT1

Foto: SPORT1

Die Potsdamerinnen siegten im Hinspiel mit 3:1 und liegen auch in der Tabelle als Dritter im Moment vor dem Pokalfinalisten aus Dresden auf Rang 5. Als Kommentator ist Dirk Berscheidt im Einsatz. Am Donnerstag, 16. Januar, steht dann das nächste Derby auf SPORT1 an: Die Berlin RECYCLING Volleys und die Netzhoppers KW-Bestensee messen sich in der Volleyball Bundesliga der Männer live ab 19:00 Uhr auf SPORT1. Beide Klubs liegen nur etwas mehr als 40 Kilometer auseinander. Zudem erwarten die Volleyballfans am Samstag, 18. Januar, und Montag, 20. Januar, zwei weitere Topspiele auf SPORT1.

SPORT1 Premiere für Netzhoppers KW-Bestensee
Am 12. Spieltag trifft der amtierende Meister aus Berlin auf die Netzhoppers KW-Bestensee, für die es die Premiere auf SPORT1 ist. Das Hinspiel in Bestensee ging mit 3:1 an die Hauptstädter, die auch aktuell die Tabelle vor dem VfB Friedrichshafen anführen. Bestensee rangiert derzeit auf Platz 9. Hans-Joachim Wolff kommentiert, als Experte steht ihm Ex-Nationalspieler Robert Kromm zur Seite.

Der Dresdner SC und Allianz MTV Stuttgart stehen sich in Mannheim am Sonntag, 16. Februar, live ab 16:15 Uhr im DVV-Pokalfinale gegenüber. Bereits gut vier Wochen zuvor gibt es das Match in der VBL, für beide Teams eine wichtige Gelegenheit, den Gegner mit Blick auf das Endspiel ein weiteres Mal unter die Lupe zu nehmen und in der Bundesliga Punkte zu sammeln. SPORT1 überträgt die Partie am Samstag, 18. Januar, live ab 17:00 Uhr aus Dresden. Dirk Berscheidt kommentiert.
In der Volleyball Bundesliga der Männer gibt es das nächste große lokale Duell: HYPO TIROL AlpenVolleys Haching empfängt am Montag, 20. Januar, WWK Volleys Herrsching ? SPORT1 ist ab 18:25 Uhr mittendrin. Die Hachinger als Tabellendritter gehen als Favorit ins Rennen, Herrsching sammelte auf Platz 6 bisher insgesamt fünf Punkte weniger als der Klub aus dem Münchner Vorort. Kommentator ist Hans-Joachim Wolff.

Lüneburg-Trainer Stefan Hübner zu Gast im ?Volleytalk?
Die beiden Moderatoren Katharina Hosser und Daniel Höhr setzen sich im ?Volleytalk? mit ihrer großen Liebe auseinander und sprechen in dem Podcast mit den Stars aus der Volleyball-Szene, unter anderem standen bereits Weltmeistertrainer Vital Heynen und Nationalspielerin Louisa Lippmann Rede und Antwort. Im aktuellen Podcast, der sowohl als Video als auch als Audioformat verfügbar ist, haben Katharina Hosser und Daniel Höhr diesmal Stefan Hübner, Trainer der SVG Lüneburg, zu Gast. Unter anderem spricht er über seinen Klub und die verpasste Olympia-Qualifikation des DVV-Teams. Zudem wird auch das Scheitern der DVV-Frauen im Finale Thema des ?Volleytalks? sein. Durch die Nähe zum Sport und zu den Sportlern schafft der ?Volleytalk? einen reizvollen Blick hinter die Kulissen ? und versorgt die Zuhörer regelmäßig mit allen News und Hintergründen zur Bundesliga und den Nationalmannschaften.

Doku-Serie ?Inside United Volleys: Profisport zwischen Traum und Wahnsinn?: SPORT1 zeigt Folge 3 und 4

Nach dem Auftakt der Doku-Serie ?Inside United Volleys: Profisport zwischen Traum und Wahnsinn? zeigt SPORT1 nun auch Folge 3 und 4. Die zehnteilige Doku liefert einzigartige Einblicke hinter die Kulissen des Volleyball-Bundesligisten United Volleys Frankfurt. Im Zentrum stehen Nationalspieler Tobias Krick und sein Vater Jörg Krick, Geschäftsführer der United Volleys. Das Außergewöhnliche: Regisseur Franz Stepan von TVT creative media begleitete den Klub über zwei Jahre lang, erhielt Zugang zu Gesprächen, bei denen sonst jede Kamera tabu ist. Folge 3 wird am Donnerstag, 23. Januar, ab 18:30 Uhr ausgestrahlt. Folge 4 ist für Mittwoch, 29. Januar, ab 21:00 Uhr eingeplant. In den beiden Episoden geht es unter anderem um die Zukunft des Cheftrainers, die Kostenplanung des Klubs, eine schwere Verletzung sowie entscheidende Partien auf dem Weg nach oben.

Anbei zwei Fotos zur freien redaktionellen Verwendung im Rahmen der Berichterstattung (Copyright: SPORT1).

Die Volleyball-Sendezeiten auf SPORT1:

SPORT1 Mittwoch, 15. Januar 19:00 Uhr live Volleyball Bundesliga der Frauen
SC Potsdam ? Dresdner SC

SPORT1 Donnerstag, 16. Januar 19:00 Uhr live Volleyball Bundesliga der Männer
Berlin RECYCLING Volleys ? Netzhoppers KW-Bestensee

SPORT1 Samstag, 18. Januar 17:00 Uhr live Volleyball Bundesliga der Frauen
Dresdner SC ? Allianz MTV Stuttgart

SPORT1 Montag, 20. Januar 18:25 Uhr live Volleyball Bundesliga der Männer
HYPO TIROL AlpenVolleys Haching ? WWK Volleys Herrsching

SPORT1 Donnerstag, 23. Januar 18:30 Uhr Inside United Volleys: Profisport zwischen Traum und Wahnsinn
Folge 3: Der Druck nimmt zu

SPORT1 Donnerstag, 23. Januar 19:00 Uhr live Volleyball Bundesliga der Männer
Berlin RECYCLING Volleys - HYPO TIROL AlpenVolleys Haching

SPORT1 Sonntag, 26. Januar 19:30 Uhr live Volleyball Bundesliga der Frauen
SC Potsdam ? VC Wiesbaden

SPORT1 Mittwoch, 29. Januar 19:00 Uhr live Volleyball Bundesliga der Frauen
SSC Palmberg Schwerin ? Rote Raben Vilsbiburg

SPORT1 Mittwoch, 29. Januar 21:00 Uhr Inside United Volleys: Profisport zwischen Traum und Wahnsinn
Folge 4: Ein Aus mit Folgen

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner