volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Aachen eine Runde weiter

volleyballer.de

CEV: Aachen eine Runde weiter

19.12.2019 • CEV Autor: Dieter Ostlender 4287 Ansichten

Aachen. Es war ein starkes Spiel in positiver Atmosphäre gegen das schwedische Team von Engelholm VS. 716 Zuschauer hießen die Gäste im Aachener „Hexenkessel“ mit ihrer speziellen Kultur willkommen.

Aachen eine Runde weiter - Foto: Ladies in Black Aachen

Foto: Ladies in Black Aachen

Ungeachtet dessen stand natürlich der Wettbewerb im Vordergrund und es zählte nur ein Sieg. Daher gingen die Ladies in Black konzentriert zu Werke. Der erste Satz war geprägt von wuchtigen Aufschlägen, einem gut agierenden Block und starken Außenangreiferinnen.Dementsprechend ging auch das Satzergebnis von 25:17.

Im zweiten Satz spielte Aachen flüssig auf und brachte auch diesen mit 25:15 sicher nach Hause. Damit war das Weiterkommen im CEV Challenge CUP gesichert.

Das Spiel war allerdings noch nicht vorbei. Engelholms Spielerinnen gaben ihr Bestes. Die Gastgeberinnen hatten jedoch nicht vor, Geschenke zu machen und so konnte das Publikum inklusive der mitgereisten schwedischen Fans auch einen dritten Satz auf hohem Niveau genießen. Am Ende spielte Aachen seine Routine aus und gewann auch diesen Satz mit 25:17.

Nach dem Spiel stellte Saskia van Hintum zufrieden und mit einem verschmitzten Lächeln fest: „Uns war heute wichtig, in die nächste Runde zu kommen. Für Die Fans war es vielleicht ein wenig kurz, aber ihr könnt ja am Samstag wiederkommen und die Ladies unterstützen“.
Patrick Aparicio lobte das Aachener Publikum, es sei wundervoll und gastfreundlich. „Aachen ist ein sehr gutes Team und es war ein Vergnügen und eine wertvolle Erfahrung hier zu spielen“.
Beide Trainer benannten am Schluss die aus ihrer Sicht besten Spielerinnen. Saskia van Hintum entschied sich für Engelholms Nummer 5 McKenna Woodford. Patrick Aparicio wählte Zuspielerin Aziliz Divoux – Aachens Nummer 2.

Nun gilt es sich auf die bevorstehende Partie am kommenden Samstag um 18:00 Uhr gegen die Roten Raben Vilsbiburg zu konzentrieren.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "CEV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner