volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Kelsey Chambers bleibt bei den proWIN Volleys

volleyballer.de

Bundesligen: Kelsey Chambers bleibt bei den proWIN Volleys

26.08.2019 • Bundesligen Autor: Steven Weber 4244 Ansichten

Kelsey Chambers wird auch in der kommenden Saison für den saarländischen Volleyball Zweitligisten ans Netz gehen. Dies ist möglich geworden, weil die US-Amerikanerin auch im kommenden Jahr in Deutschland leben wird. „Wir sind sehr froh, dass Kelsey weiterhin ein Teil unserer Mannschaft sein wird“, so Geschäftsführer Philipp Grau. Chambers wird auch im Trainerteam der Jugend der Holzer Volleyballerinnen mitwirken.

Kelsey Chambers bleibt bei den proWIN Volleys  - Foto: Georg Kunz

Kelsey Chambers (Foto: Georg Kunz)

Zum ersten Mal war Chambers für die Saison 2016/2017 zu den proWIN Volleys gewechselt. Nach ihrer College-Zeit an der Northern State University in Aberdeen im US-Bundesstaat South Dakota fügte sie sich im Saarland gleich blendend in ihre neue Umgebung ein. Nach einem Jahr in ihrer Heimat kehrte sie zur letzten Saison zu den proWIN Volleys zurück und spielte eine tragende Rolle beim guten Abschneiden in der 2. Volleyball Bundesliga. Der TV Holz beendete die Saison als Aufsteiger auf dem 4. Platz. Mehrfach räumte die Linkshänderin aufgrund ihrer guten Leistungen die Auszeichnung als Most Valuable Player ab, die der stärksten Spielerin einer Begegnung vom Trainer des gegnerischen Teams verliehen wird.

„Kelsey verfügt über einen sehr schnellen Armzug. Wenn wir sie gut einsetzen können, ist es sehr schwer, sie zu blocken, weil sie super schnell ist in ihren Bewegungen“, weiß das Trainerduo Fielker/Dodler um ihre spielerischen Stärken auf dem Feld. Aber auch psychologisch und mental kann sie aufgrund ihrer offenen und mitreißenden Art eine Schlüsselspielerin werden. Fielker sagt: „Sie ist ein Fighter, der auf Teufel komm raus nicht verlieren will. Gerade, wenn es knapp ist oder es vielleicht mal nicht läuft, versucht sie umso mehr, das Team zu motivieren und anzutreiben. Sie ist topmotiviert, je enger das Spiel ist, je stärker der Gegner ist.“

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner