volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Nationalteam startet beim Auftakt der nationalen Tour in Münster

volleyballer.de

Techniker Beach Tour: Nationalteam startet beim Auftakt der nationalen Tour in Münster

10.05.2019 • Techniker Beach Tour Autor: Tom Bloch 4878 Ansichten

Münster (tob). Es liest sich wie der Kalender von Jet-Settern, ist aber nur der Ausschnitt des ganz normalen Arbeitsplans eines Nationalteams. Nach Trainingslagern in Spanien und Turnieren in Australien, China und Malaysia, fliegt das Beachvolleyball-Nationalteam Karla Borger /Julia Sude am Wochenende in Westfalen ein, beim Start der nationalen Turnierserie 2019, der Techniker Beach Tour.

Nationalteam startet beim Auftakt der nationalen Tour in Münster - Foto: Joern Pollex

Karla Borger und Julia Sude (Foto: Joern Pollex)

Borger/Sude (DJK TuSa 06 Düsseldorf) starten als einziges Nationalteam im Feld der 16 Frauenmannschaften und sind dementsprechend auf Position Eins notiert. „Es ist schön, dass wir es schaffen, zum Auftakt der nationalen Tour dabei zu sein“, sagt Karla Borger , und Julia Sude ergänzt: „Toll ist auch, dass wir mit dem kompletten Trainerteam an den Start gehen können.“ Neben Sportdirektor Dr. Burkhard Sude, Trainer Igor Prielozny und Sportpsychologin Nadine Volkmer wird auch Teammanager Constantin Adam vor Ort im Einsatz sein.

Die Spiele auf dem Schlossplatz in Münster beginnen am Freitag, 14. Mai, um 14 Uhr. Die Techniker Beach Tour wartet mit einige Neuigkeiten auf.
Dieses Jahr wurde das Preisgeld auf der Tour erhöht, auf nun insgesamt 30.000 Euro pro Turnier. Außerdem wird erstmals in einem neuen Modus gespielt, in der die Qualifikation entfällt, und gleich mit dem Hauptfeld begonnen wird.
Auf dem Schlossplatz von Münster bieten die Tribünen Platz für 1500 Zuschauer.
Wer es nicht live vor Ort schafft, der kann die Spiele über sportdeutschland.tv verfolgen, ab den Viertelfinalspielen steigt auch ran.de mit den Liveübertragungen ein.

Nähere Informationen und einen Live-Ticker gibt es im Internet auf www.techniker-beach-tour.de

Nach ihrer Rückkehr vom FIVB-Drei-Sterne-Turnier aus Kuala Lumpur, die erste gemeinsame Bronze- und zugleich erste gemeinsame FIVB-Medaille im Gepäck, ereilte das Team die frohe Kunde, dass es bereits durch den Weltverband FIVB aufgrund der guten Ranglistennotierung für die Weltmeisterschaften in Hamburg (28. Juni - 7. Juli 2019) qualifiziert ist.

Während Karla Borger gleich nach ihrer Rückkehr sich in Stuttgart das hochspannende dritte Play-off-Spiel im Kampf um die Deutsche Hallen-Meisterschaft zwischen ihrem einstigen Team Allianz MTV Stuttgart und dem SSC Palmberg Schwerin anschaute, war ihre Partnerin Julia Sude , direkt vom Flughafen kommend, bei den deutschen U16-Volleyball-Meisterschaften in ihrer Heimatstadt Friedrichshafen im Einsatz und überreichte am Ende die Medaillen an die Gewinner.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Techniker Beach Tour"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner