volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Aachen im CEV CUP Achtelfinale in Slowenien

volleyballer.de

CEV: Aachen im CEV CUP Achtelfinale in Slowenien

18.12.2018 • CEV Autor: Dieter Ostlender 5562 Ansichten

Nur drei Tage nach dem vergangenen Heimspiel am Samstag sind die Ladies in Black Aachen erneut auf der internationalen Bühne zu sehen. Bei Calcit Volley Kamnik geht es im Hinspiel um das Erreichen der Viertelfinalrunde des CEV Challenge CUP’s.

Aachen im CEV CUP Achtelfinale in Slowenien - Foto: Ladies in Black Aachen

Foto: Ladies in Black Aachen

Die Damenmannschaft gehört zu OK Kamnik, was für Odbojkarski Klub Kamnik – also Volleyballklub Kamnik – steht. Der Ort Kamnik im zentralen Norden von Slowenien gelegen hat rund 14.000 Einwohner und befindet sich etwas mehr als 1.000 km und knapp 11 Autostunden von Aachen entfernt.

Calcit Volley Kamnik ist Vizemeister der Vorsaison der Slovenian League, dort dreifacher Meister und gewann 2001, 2016 und 2017 den Slowenischen Volleyball Cup. Am 21.12. spielt man in Kamnik um den Einzug in das Finale des diesjährigen Pokals, welches nur zwei Tage später ausgetragen wird.

Aber zurück zum Challenge Cup: Wie schon in der Vorrunde sieht der Spielmodus zwei Spiele vor. Wenn nach zwei Spielen ein Gleichstand nach Punkten besteht, entscheidet der Golden Set über das Weiterkommen. Für das Heimspiel der Ladies in Black am Mittwoch, dem 23.01.2019 ab 19:30 Uhr könnte das also noch einmal spannender werden.

Zunächst aber geht es Morgen um die gute Ausgangsposition für das Spiel im Januar. Die Partie in Kamnik wird um 20:00 Uhr angepfiffen und kann im CEV Challenge CUP Live Score mitverfolgt werden. Einen Livestream gibt es leider nicht.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "CEV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner