volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Verletzungspech schlägt bei Walkenhorst und Laboureur zu

volleyballer.de

Techniker Beach Tour: Verletzungspech schlägt bei Walkenhorst und Laboureur zu

30.08.2018 • Techniker Beach Tour Autor: DVV 4865 Ansichten

Während die letzten Vorbereitungen für die Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand auf Hochtouren laufen und die Teams bereits auf den vier Meisterschaftscourts trainieren, platzten zwei verletzungsbedingte Absagen herein. Titelverteidigerin Chantal Laboureur (MTV Stuttgart) musste auf Anraten der Ärzte absagen, da sie sich im Training muskuläre Probleme im Oberschenkel zuzog.

Die frisch gewählte Beach-Volleyballerin des Jahres (Leserwahl des Volleyball Magazins) plant aber trotzdem nach Timmendorfer Strand zu kommen, um ihre Partnerin Julia Sude (VfB Friedrichshafen) anzufeuern. Sude wird die Titelkämpfe an der Ostsee nun zusammen mit Leonie Körtzinger (Hamburger SV) spielen, nachdem auch Kira Walkenhorst (Hamburger SV) nicht an den Meisterschaften teilnehmen kann.

Die Olympiasiegerin und Weltmeisterin hatte sich im Training am Dienstag einen Wirbel ausgerenkt und wurde trotz intensiver ärztlicher Behandlungen nicht rechtzeitig fit. „Ich hoffe am Sonntag zumindest als Zuschauerin nach Timmendorfer Strand kommen zu können, habe aber aktuell noch starke Bewegungseinschränkungen. „Die Enttäuschung ist sehr groß, da die Saison sehr spannend war und ich beim Saisonhöhepunkt gerne noch einmal meine neue Position als "Abwehrkatze" gespielt hätte. Außerdem hatten Leonie und ich uns für das Turnier viel vorgenommen“, sagte eine enttäuschte Kira Walkenhorst .

Für das Interimsduo zweier Blockspielerinnen heißt es, sich nun schnellstmöglich zusammenzufinden und zu klären, ob Körtzinger oder Sude in die Abwehr geht. Die Favoritinnenrollen gebühren so den Nationalteams Victoria Bieneck/Isabel Schneider (Hamburger SV) und Karla Borger /Margareta Kozuch (DJK TuSA 06 Düsseldorf) sowie Kim Behrens/Sandra Ittlinger (OSC Baden-Württemberg), die sich diese Saison mit guten nationalen und internationalen Ergebnisse präsentiert haben.

In einer neuen Rolle erleben die Beach-Volleyball-Fans Olympiasiegerin Laura Ludwig , die am Wochenende bei den Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften zu Gast sein wird. Am Sonntag, 2.9., wechselt sie sich als Co-Kommentatorin auf ProSieben MAXX mit Olympiasieger Julius Brink ab. Ludwig wird an der Seite von Dirk Berscheidt beim Spiel um den dritten Platz und beim Finale der Frauen am Mikrofon sein und Julius Brink übernimmt die Medaillenspiele der Männer. Die Live-Übertragung auf ProSieben MAXX beginnt am Sonntag um 10 Uhr. Bereits am Samstag sind die Spiele in der Ahmann-Hager-Arena ab 16 Uhr auf ran.de zu sehen. Auf Sportdeutschland.tv und auf der Internetseite Die-Techniker-Beach-Tour.de wird bereits ab dem ersten Spiel am Freitag gestreamt.

Zwei große Neuerungen gibt es in diesem Jahr im Spielplan der Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften. Erstmals beginnt das Hauptfeld am Freitag, 31.8., mit einer Gruppenphase. Die Gruppensieger ziehen direkt in das Viertelfinale ein und die Zweit- und Drittplatzierten spielen zunächst im Achtelfinale gegeneinander. Die DM beginnt am Sonntag mit den Halbfinalspielen der Männer und zum ersten Mal werden beide Finals am Sonntag ausgespielt. Die Finalspiele werden ab 12 Uhr ausgetragen. Die inzwischen traditionelle Eröffnungsfeier beginnt am Donnerstag, 30.8., um 20 Uhr auf dem Timmendorfer Platz und ab 21 Uhr laufen alle 32 teilnehmenden Teams zur offiziellen Vorstellung ein.

Der Kurpark und der Seebrückenvorplatz werden durch die Stände der Sponsoren mit vielen Mitmachaktionen und Gewinnspielen zur bunten Flaniermeile. Ein reichhaltiges gastronomisches Angebot rundet die Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften ab. Der Eintritt in die Ahmann-Hager-Arena mit 6.000 Sitzplätzen ist an allen Tagen frei. Knapp 1.200 Sitzplätze konnten kostenpflichtig reserviert werden. Auch nach den Spielen des Tages geht das Meisterschafts-Programm bei freiem Eintritt weiter. Am Samstag lädt die N-JOY Beach-Party zum Tanzen im Sand der Deutschen Meister ein. Der Center Court wird dann zur riesigen Tanz-Arena und um 23.30 Uhr steigt das große Feuerwerk über der Seebrücke.

Alle Informationen zu den Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand und der gesamten Serie finden Beach-Volleyball-Fans unter die-techniker-beach-tour.de.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Techniker Beach Tour"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner