volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Nationalteam Bergmann/Harms steht im Halbfinale von Zinnowitz

volleyballer.de

Techniker Beach Tour: Nationalteam Bergmann/Harms steht im Halbfinale von Zinnowitz

12.08.2018 • Techniker Beach Tour Autor: DVV 5318 Ansichten

Zinnowitz. Am Fischerstrand in Zinnowitz schlugen am Samstag, 11. August 2018, die besten deutschen Beach-Volleyballteams auf. Im Hauptfeld der Techniker Beach Tour traten je 16 Frauen- und Männerteams an und spielten um wichtige Ranglistenpunkte für die Qualifikation zu den Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand (30.08. – 02.09.).

Beim letzten Turnier der ranghöchsten nationalen Beach-Volleyballserie vor dem großen Saisonfinale nutzte Anne Krohn (1.VC Stralsund) ihr „Heimspiel“ in Mecklenburg-Vorpommern und qualifizierte sich mit Partnerin Anika Krebs (Hamburger SV) erstmals für die nationalen Titelkämpfe.

Krebs/Krohn starteten mit einem souveränen und überzeugenden 2:0 (21:15; 21:12) gegen Sarah und Lena Overländer (TV Gladbeck) in den Hauptfeldtag. Nach der anschließenden Niederlage gegen die Halbfinalistinnen Teresa Mersmann/Cinja Tillmann (USC Münster) ging es im Achtelfinale gegen Lisa Arnholdt und Leonie Welsch (TV Rottenburg). Nach dem 2:0-Erfolg ist Krebs/Krohn die Teilnahme an den ersten gemeinsamen Deutschen Meisterschaften schließlich nicht mehr zu nehmen. Beflügelt von diesem Erfolg spielten sie auch im Viertelfinale stark auf, mussten sich aber gegen Weltmeisterin und Olympiasiegerin Kira Walkenhorst und ihre Partnerin Leonie Körtzinger (beide Hamburger SV) mit 24:22 und 21:18 geschlagen geben.

Körtzinger/Walkenhorst bestreiten nach drei Siegen in drei Spielen am Sonntagmorgen, 12. August 2018, ihr drittes gemeinsames Halbfinale auf der diesjährigen Techniker Beach Tour. Um 08:40 Uhr treffen sie auf die bisher ungeschlagenen Anna Behlen/Sarah Schneider (SV Lohhof). Der zweite Platz im Frauenfinale wird ebenfalls um 08:40 Uhr in der Partie Mersmann/Tillmann gegen Melanie Gernert/Elena Kiesling (TSG Kraftwerk Boxberg Weißwasser/ASV Dachau) ermittelt.

In der Männerkonkurrenz ging das Nationalteam Philipp Arne Bergmann/Yannick Harms (Rattenfänger Beachteam TC Hameln) zum dritten Mal in der aktuellen Saison bei der Techniker Beach Tour an den Start. Nach einer knappen Tiebreak-Niederlage zum Auftakt gegen die Qualifikanten Tim Noack/Lukas Pfretzschner (TSV Grafing/ASV Dachau) spielte sich das Nationalduo bis in das Halbfinale vor. Im Viertelfinale bezwangen sie Tim Holler/Lars Lückemeier (SV Fellbach) mit 2:0. Damit haben Bergmann/Harms am Sonntag weiterhin die Chance, ihren dritten Titel auf der Techniker Beach Tour 2018 zu sichern. Im Halbfinale müssen sie sich am Sonntagvormittag ab 09:30 Uhr zunächst gegen Lucas Mäurer/Dirk Westphal (Hauptstadt Beacher) oder Max-Jonas Karpa/Milan Sievers (VCO Hamburg/KMTV Eagles Kiel) durchsetzen, die ihr Viertelfinale am Sonntagmorgen um 08:40 Uhr austragen.

Einen perfekten Hauptfeldtag legten die Zwillingsbrüder Bennet und David Poniewaz (DJK TuSA 06 Düsseldorf) auf Usedom hin. Mit drei Siegen und ohne Satzverlust gegen Georg und Peter Wolf (TV/DJK Hammelburg), Mäurer/Westphal sowie Noack/Pfretzschner spielten sie sich bis in das Halbfinale vor und sind nach dem Tourstopp in Leipzig (Platz 2) erneut auf Medaillenkurs. Im Semifinale treffen sie am Sonntag um 10:40 Uhr auf Max Betzien/Jonathan Erdmann (VCO Berlin).

Einen unglücklichen Tag erwischten hingegen die topgesetzten Paul Becker/Jonas Schröder (Deutsche Energie Beachteam/United Volleys), die sich in der aktuellen Saison bei allen bisherigen sieben Turnieren der Techniker Beach Tour eine Medaille sicherten. Im zweiten Spiel des Tages gegen Betzien/Erdmann zog sich Jonas Schröder eine Fußverletzung zu und musste das Turnier vorzeitig beenden.

Wer die Spiele der ranghöchsten nationalen Beach-Volleyballserie nicht live vor Ort besuchen kann, wird im Internet bestens versorgt. Egal ob Computer, Tablet oder Smartphone – der Livescore liefert jeden Punkt in Sekundenschnelle von allen drei Courts und im Livestream werden alle Spiele vom Center Court auf Die-Techniker-Beach-Tour.de und Sportdeutschland.tv übertragen. Ab den Viertelfinalspielen steigt ran.de in die Live-Übertragung ein. Die Finalspiele werden im Free-TV von 12 Uhr bis 14:30 Uhr auf ProSieben MAXX übertragen. Es ist die erste von fünf Live-Sendungen mit ProSieben MAXX-Moderatorin Funda Vanroy, Reporter Max Zielke, Kommentator Dirk Berscheidt und Olympiasieger Julius Brink als Experte.

Alle Informationen zum Tourstopp in Zinnowitz und der gesamten Serie finden Beach-Volleyballfans unter www.die-techniker-beach-tour.de.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Techniker Beach Tour"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner