volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Drei deutsche Nationalteams in Hamburg am Start

volleyballer.de

Techniker Beach Tour: Drei deutsche Nationalteams in Hamburg am Start

09.08.2018 • Techniker Beach Tour Autor: DVV 4969 Ansichten

Vom 15. bis 19. August schlagen die weltbesten Frauen- und Männer-Teams bei den Beach Volleyball FIVB World Tour Finals Hamburg 2018 presented by Vodafone im Rothenbaum-Stadion auf. Der Volleyball Weltverband (FIVB) und die Beach Majors GmbH, die zum vierten Mal das internationale Saisonfinale veranstalten, haben am Mittwoch, 8. August, die Teilnehmerlisten für das mit insgesamt 800.000 US Dollar dotierte Turnier veröffentlicht.

Mit Chantal Laboureur /Julia Sude und Victoria Bieneck/Isabel Schneider haben sich gleich zwei deutsche Teams für die zweite Auflage der World Tour Finals am Hamburger Rothenbaum qualifiziert. Die Tschechinnen Barbora Hermannová/Marketa Sluková führen aktuell die Weltrangliste der Frauen an und kommen mit der Empfehlung des Turniersieges beim Vienna Major (AUT) nach Hamburg. Das 5-Sterne-Turnier, das vom 1. bis zum 5. August auf der Wiener Donauinsel ausgetragen wurde, war die letzte Chance, sich in die Top-Ten der Weltrangliste zu spielen. Diese nutzen die Europameisterinnen Sanne Keizer/Madelein Meppelink (NED), die sich um drei Plätze in der Weltrangliste verbesserten und damit eine Punktlandung lieferten.

Das Teilnehmerfeld der Männer wird von den jungen „Wikingern“ Anders Berntsen Mol und Christian Sandlie Sørum (NOR) angeführt, die mit dem Vienna Major, den Europameisterschaften und dem Gstaad Major ihre letzten drei Turniere gewannen. Ihre letzte Niederlage kassierten die Norweger am 7. Juli in Portugal gegen das deutsche Nationalteam Julius Thole/Clemens Wickler, die als 25-ste der Weltrangliste dank einer Wildcard in Hamburg dabei sein werden. Thole/Wickler erhielten die erfreuliche Nachricht beim 4-Sterne-Turnier der World Tour in Moskau (RUS).

„In Hamburg zu spielen, ist für uns natürlich eine richtig gute Sache. In Deutschland zu spielen macht immer Spaß und dann noch so ein riesiges Turnier in der Stadt zu haben, wo wir trainieren und leben. Wir können gegen die besten Teams der Welt spielen, das ist für uns der größte Anreiz. Da kann man sich als Team sehr gut entwickeln und mit den eigenen Fans im Rücken macht es einfach noch einmal mehr Spaߓ, freute sich der zweifache Deutsche Meister Clemens Wickler.

„Es ist ein riesen Beach-Volleyball Event mit den acht besten Teams der Welt und zwei Wildcard-Teams. International hat das Turnier einen sehr großen Stellenwert und ist dieses Jahr schon lange Thema auf der World Tour. Wir sind auf jeden Fall Außenseiter, aber wir haben auch schon zwei, drei Teams von denen geschlagen“, sagt Julius Thole und freut sich auf den Status quasi als Favoritenschreck.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Techniker Beach Tour"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner