volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
FCJ Köln II holt 2 Punkte in Bocholt

volleyballer.de

Regionalligen: FCJ Köln II holt 2 Punkte in Bocholt

15.03.2017 • Regionalligen Autor: Maren Beiderwellen 6127 Ansichten

Der Spieltag für den FCJ Köln II stellte sich als ein langer Abend heraus. Nach verspätetem Spielbeginn aufgrund eines vorherigen Liagspiels der Herren konnten die Domstädterinnen am Ende des Tages zwei Punkte mit nach Hause nehmen (20:25, 25:27, Unbeeindruckt von Bocholts neuer Zweitliga Verstärkung, starteten die Kölnerinnen gut ins Spiel.

Die zuletzt schwächelnde Annahme erwies sich an diesem Tag als äußerst stabil, trotz der starken Aufschläge des Gegners. Auch die eigenen Aufschläge erzielten viele Direktpunkte, so dass der erste Satz an die Gäste aus Köln ging. Doch wie schon so oft in der laufenden Saison konnte die solide Anfangsleistung nicht mit in den nächsten Satz genommen werden. Immer wieder scheiterten die Kölnerinnen am gegnerischen Block und gerieten schnell in Rückstand, der jedoch noch auf 25:27 verkürzt werden konnte. Im dritten Satz lief es allerdings nicht besser und der Mannschaft von Patrick Ladermann fehlten die Alternativen im Angriff. Im vierten Satz fanden die Kölnerinnen dann zu ihrer gewohnten Stärke zurück und die junge Zuspielerin Annika Stenchly brachte neuen Wind in das Team hinein. Mittelblockerin Anna-Lena Krüger platzierte ihre Angriffsschläge immer wieder lang in den Ecken, mit denen der Gegner spürbar überfordert war. Der letzte entscheidende Satz verlief dann eindeutig zu Gunsten der Kölnerinnen, die zum Seitenwechsel bereits mit 8:2 führten. Der FCJ Köln II profitierte unter anderem auch von den vielen Aufschlagsfehlern der Bocholterinnen. In zwei Wochen treten die Kölnerinnen dann in Detmold an.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Regionalligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner