volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
FTSV Straubing II unterliegt nach packendem Fight

volleyballer.de

Regionalligen: FTSV Straubing II unterliegt nach packendem Fight

22.02.2022 • Regionalligen Autor: Georg Kettenbohrer 1950 Ansichten

In der Regionalliga Süd-Ost bot der FTSV Straubing II am Samstagnachmittag in der turmair Volleyballarena ein packendes Match. Am Ende musste sich die junge Straubinger Bundesliga-Reserve dem erfahrenen Team des SV Schwarz-Weiß München mit 2:3 geschlagen geben.

FTSV Straubing II unterliegt nach packendem Fight - Foto: Waldemar Singer

Foto: Waldemar Singer

Dabei begann das Spiel sehr gut für das Team von Trainer Bernhard Prem. Nach nervösem Beginn erspielten sich die NawaRo-Talents einen beruhigenden Vorsprung (17:13) und hielten diesen bis zum Satzende (25:22). Der zweite Satz war ein Wellental der Gefühle. München zog davon. Straubing glich postwendend wieder aus und dann setzte sich München wieder ab. Am Ende ging der Satz klar an die Gäste (25:16). Im dritten Satz liefen die FTSV-Mädels den Großteil des Satzes einem Rückstand hinterher. In der Crunch-Time waren sie aber hellwach und holten sich den Satz (25:21). Im vierten Satz wiederum blieb es ebenfalls bis zur Crunch-Time sehr eng. Diesmal hatte aber Schwarz-Weiß die Nase vorn (22:25). Somit musste der Tie-Break entscheiden. Hier setzten sich die erfahrenen Gäste letztlich klar durch und nahmen zwei Punkte mit nach Hause (7:15).

Der FTSV Straubing II konnte aber einen Punkt für sich verbuchen und rangiert damit auf Platz acht der Tabelle. Kommenden Samstag können die NawaRo-Talents diese Position verbessern. In der turmair Volleyballarena empfangen sie um 14.30 Uhr den FC Kleinaitingen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Regionalligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner