volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Bliesen feiert Heimsieg gegen Waldgirmes

volleyballer.de

Regionalligen: Bliesen feiert Heimsieg gegen Waldgirmes

17.01.2019 • Regionalligen Autor: TV Bliesen 5135 Ansichten

Bliesen. Am Ende war es großer Jubel und eine ganze Traube von Mitspielern, die sich um Bliesens Zuspieler Till Hoffmann bildete. Der 20-jährige Spielmacher hatte soeben das erste Heimspiel des neuen Jahres mit einem Aufschlagass beendet. Der Annahmeriegel der Gäste aus Waldgirmes zögerte - und konnte den scharf geschlagenen Ball nicht mehr kontrollieren. Dabei standen die Hausherren bei einer 2:0-Satzführung im dritten Durchgang bereits mit dem Rücken zur Wand.

Bliesen feiert Heimsieg gegen Waldgirmes - Foto: Stefan Haben

Foto: Stefan Haben

Starkes Comeback im 3. Satz

Und so sah es beim Stand von 21:24 nach einem sicheren Satzgewinn für die Gäste aus, die sich nicht ohne weiteres geschlagen geben wollten und nach einer mäßigen Vorstellung nun deutlich entschlossener agierten. "Wir haben schlecht geblockt und vermeintlich einfachere Bälle in der Abwehr nicht gut kontrolliert", kommentierte Gästetrainer Daniel Bock im Anschluss an die Partie. Dass Bliesen den Satz noch drehen konnte, war vor allem Ergebnis ein paar glänzender Einzelaktionen in der Crunchtime. Nach einem erfolgreichen Angriff aus der eigenen Annahme gelang Libero Sandy Schuhmacher in der darauffolgenden Rallye eine einarmige Abwehr, die den Grundstein für einen tollen Angriffspunkt von Liam Jenkinson zum 23:24 legte. In der Folge unterlief dem stärksten gegnerischen Spieler ein Angriffsfehler - 24:24. Danach war es erneut Jenkinson, der mit einem überragenden Einerblock das 25:24 erzielte und die Halle zum Beben brachte. Das Ass von Hoffmann besiegelte die Bliesener Glückseligkeit an diesem Abend. Mit einem durchaus überraschenden 3:0-Erfolg wurde die Partie gegen den Tabellennachbarn gewonnen.

22 Punkte von Jenkinson

Gemessen an der mageren Vorbereitung auf die Partie ist man im Bliesener Lager mehr als zufrieden mit der Ausbeute gegen einen Gegner, der bisher eine starke Saison geliefert hat und auch das Hinspiel gegen Bliesen für sich entscheiden konnte. Neben Coach Michael Hefter, der kurzzeitig außer Gefecht das Bett hüten musste, fielen gleich mehrere Spieler für den Trainingsbetrieb in der Vorwoche aus. Eine komplexe Spielvorbereitung war nicht wirklich möglich und ein denkbar schlechter Start nach Ende der Weihnachtspause. Doch Bliesen ließ sich an diesem Tag keine großen Schwächen anmerken, überzeugte nach dem Weggang von Stephen Braswell mit Jonas Weber und Julian Zewe im Außenangriff. Und auch Zuspieler Till Hoffmann zeigte sein Können, bediente immer wieder Diagonalspieler Jenkinson, der mit 22 Punkten später zum "Man of the Match" gekürt wurde. "Heute hat es einfach Spaß gemacht", strahlte der 26-jährige Brite.

Erst Konstanz, dann Kriftel

Viel Zeit zur Freude bleibt dem TV Bliesen, der aktuell sogar auf Platz 2 rangiert, allerdings nicht. Schon am Wochenende steht eine schwere Auswärtspartie beim USC Konstanz auf dem Plan. Dort kassierte man in der letzten Saison eine recht eindeutige Niederlage und auch im knappen Hinspiel (3:1 für Bliesen) zeigte der USC eine sehr starke Leistung. Am 26. Januar wird dann mit TuS Kriftel der unangefochtene Tabellenführer im Sportzentrum aufschlagen. Dieser konnte zwar am Wochenende seine weiße Weste nicht verteidigen (0:3 in Friedrichshafen), jedoch haben die Hessen ein dickes Punktepolster und werden in jedem Fall als Ligaprimus ins Saarland reisen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Regionalligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner