volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
VB Damen II: 3:1 Sieg gegen Aufsteiger SC Hennen

volleyballer.de

Regionalligen: VB Damen II: 3:1 Sieg gegen Aufsteiger SC Hennen

27.09.2016 • Regionalligen Autor: Maren Beiderwellen 6290 Ansichten

Auch im zweiten Saisonspiel sicherten sich die Kölnerinnen 3 Punkte gegen den Aufsteiger aus Hennen (25:22, 23:25 25:18, 25:19). Der FCJ startete gut ins Spiel und der Anfang des ersten Satzes war ausgeglichen. Beim 7:7 konnte sich Hennen jedoch auf 7:11 absetzen und durch leichte Fehler und Unstimmigkeiten im Kölner Spiel gelang es der Mannschaft nicht, den Rückstand zu verkürzen.

Erst beim 17:20 ging der FCJ auf die Überholspor und konnte vor allem nach der Einwechslung von Tessa Möller punkten. Die Kölnerinnen zogen am Gegner vorbei und gewannen den Satz mit 25:22.

Hennen zeigte sich nach dem Satzverlust unbeeindruckt und drehte im zweiten Durchgang einen 14:19 Rückstand zum Satzgewinn. Im dritten und vierten Satz gelang es dem FCJ weniger Eigenfehler zu produzieren und konzentrierter im Block und in der Abwehr zu arbeiten, wodurch die Mannschaft die beiden Sätze zu 18 und 19 deutlich für sich entscheiden konnte. Ein starker Block von Anna Kadlec bescherte dem FCJ den Satz- und Spielgewinn.

Die Mannschaft aus Hennen zeigte sich als guter Aufsteiger und bereitete den Kölnerinnen mehrfach Probleme. Den Kölnerinnen gelang es nicht die Lockerheit und Spritzigkeit aus dem ersten Spiel gegen Dormagen mitzunehmen. "Wir waren auf allen Ebenen viel zu hektisch und haben sehr viele Eigenfehler gemacht", so Trainer Ladermann. "Gefreut hat mich die gute Leistung von Anna, die fast fehlerfrei auf dem Feld gearbeitet hat. Mit Ruhm haben wir uns zwar insgesamt nicht bekleckert…aber so ein Spiel muss man abhaken, die drei Punkte einkassieren und weitermachen."
Nach den ersten beiden Spieltagen steht die Mannschaft des FCJ Köln an der Tabellenspitze. Nach einem spielfreien Wochenende geht es am 8. Oktober dann auswärts gegen Geldern um die nächsten Punkte.

Für den FCJ spielten: Jenny Begall, Maren Beiderwellen, Annika Brück, Anna Kadlec, Anna-Lena Krüger, Jule Hellmann, Nele Hellmann, Tessa Möller, Denise von Pidoll, Kirsten Tälkers, Kim Stemplinger, Anika Wucherer

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Regionalligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner