volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Saisonauftakt des FCJ Köln II

volleyballer.de

Regionalligen: Saisonauftakt des FCJ Köln II

16.09.2016 • Regionalligen Autor: Maren Beiderwellen 5785 Ansichten

Am kommenden Samstag geht es wieder los für die Volleyballerinnen des FCJ Köln II in der Regionalliga West. Im ersten Spiel der neuen Saison geht es auswärts gegen den Aufsteiger TSV Bayer Dormagen. Personell gab es in der Mannschaft aus der Domstadt einen großen Umbruch. Florian Hannich, der sich auf eine Reise durch Nord- und Mittelamerika begibt, gibt nach sieben erfolgreichen Jahren von der Verbandsliga bis hin zum Aufstieg in die Regionalliga den Trainerposten weiter an Patrick Ladermann.

Patrick Ladermann "Ladi" trainierte zuvor die Damen des TSG Solingen Volleys und stellt sich nun einer neuen Herausforderung. Neben der Regionalligamannschaft übernimmt Ladi einen großen Teil der Jugendarbeit mit dem Ziel, die jungen Spielerinnen an die Regionalliga heranzuführen. Doch nicht nur auf der Trainerseite gab es Veränderungen, sondern auch die Zu- und Abgänge von diversen Spielerinnen stellen eine ganz neue Situation dar. Neben Lena Fenten (DSHS Snowtrex Köln) ist die Mannschaft gefordert, die Abgänge von Lorena Villa Pecero, Lina Adams, Nina Rieger, Ulla Barnick und Daniela Engel zu kompensieren. Neu im Team sind Jule Hellmann (SSF Fortuna Bonn), Tessa Möller (USC Münster), Anika Wucherer (DSHS Snowtrex Köln), Jenny Begall (PTSV Aachen) sowie die Jugendspielerinnen Nele Hellmann und Viki Dörschug. Auf die Rückkehr von Laura Kehe muss jedoch noch Geduld geübt werden. Nach ihrem Kreuzbandriss im Januar befindet sie sich derzeit im Aufbautraining.

Trainer Ladi sieht die Mannschaft breit aufgestellt und rechnet sich gute Chancen für eine Platzierung im oberen Drittel aus: "In den letzten Wochen sind wir immer mehr zu einem Team zusammen gewachsen und konnten uns im Zusammenspiel stetig verbessern. Nichtsdestotrotz müssen wir noch weiter an uns arbeiten, um möglichst viel aus dem breit aufgestellten Kader herausschöpfen zu können." Kapitänin Kirsten Tälkers, die letztes Jahr neu zum FCJ Köln kam, freut sich auf die kommende Saison und ist zuversichtlich: "Die Abgänge sind nicht leicht zu kompensieren. Aber wir haben viele gute Spielerinnen dazu bekommen und haben großes Potenzial. Nicht nur spielerisch sind wir breit aufgestellt, auch charakterlich harmonieren wir super miteinander. Wenn wir gut drauf sind und die Bedingungen stimmen, können wir viel erreichen. "
Anpfiff ist am Samstag um 19:00 Uhr in der Sporthalle des TSV Bayer Dormagen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Regionalligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner