volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Europäische Volleyball Gala in der "Ewigen Stadt"

volleyballer.de

CEV: Europäische Volleyball Gala in der "Ewigen Stadt"

09.06.2016 • CEV Autor: Christof Bernier 6168 Ansichten

Am heutigen Donnerstagabend (09. Juni) findet die europäische Volleyball Gala in Rom statt. Die "Ewige Stadt" ist Gastgeber für die jährliche Zeremonie, die den Volleyballsport und seine internationalen Stars würdigt. Höhepunkt der Gala im Salone delle Fontane ist die mit Spannung erwartete Auslosung der CEV Champions League 2017, an der die BR Volleys im fünften Jahr in Folge teilnehmen. LAOLA1.tv überträgt ab 20.00 Uhr live.

In Rom kommen hochrangige Volleyballfunktionäre, die Clubvertreter sowie ausgewählte Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur zusammen, um eine Show zu erleben, die zeigt, was Volleyball ausmacht und wofür dieser Sport steht. Die Gala in der italienischen Hauptstadt ist aus einer Vielzahl an Gründen historisch und auch für die europäische Königsklasse ein besonderes Event, denn der Modus der CEV Champions League wurde überarbeitet, neu gestaltet und bietet nun mehr Ländern und mehr Teams die Möglichkeit, sich auf dem allerhöchsten internationalen Niveau zu präsentieren.

66 Mannschaften, darunter 36 Männer- und 30 Frauenteams, nehmen in der Saison 2016/2017 an der CEV Champions League teil und repräsentieren dabei insgesamt 29 Länder. Dieser Teilnehmerrekord ermöglicht auch einigen neuen nationalen Meistern, ihr Debüt in diesem Wettbewerb zu feiern.

Wenn der neue CEV-Präsident Aleksandar Boričić seine Gäste empfängt, steht aber nicht nur die Auslosung für die Königsklasse im Mittelpunkt. Neben einem eindrucksvollen Showprogramm werden auch die Stars, die eine Vorbildfunktion für die nächste Volleyball-Generation besitzen, für ihre Leistungen und Verdienste geehrt.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "CEV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner