volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
FCJ II beendet Saison auf Platz 5

volleyballer.de

Regionalligen: FCJ II beendet Saison auf Platz 5

08.03.2016 • Regionalligen Autor: Maren Beiderwellen 6273 Ansichten

Auch wenn in der aktuell laufenden Saison noch ein Spiel zu bestreiten ist, steht am vorletzten Spieltag bereits der fünfte Platz für die Domstädterinnen fest. Das letzte Heimspiel verloren die Kölnerinnen 3:0 (17:25, 16:25, 24:26) gegen den vor dem Spieltag direkten Tabellennachbarn aus Ostbevern, so dass dieser nicht mehr eingeholt werden kann.

Trainer Florian Hannich hatte bereits vor dem Spiel angekündigt, dass die Spielelemente Aufschlag und Annahme spielentscheidend sein würden. Im Training wurden darauf die Schwerpunkte gelegt, doch leider gelang es den Domstädterinnen nicht, die guten Aufschläge im Training auch im Spiel zu zeigen. Viele Aufschlagfehler auf der eigenen Seite und wiederum starke Aufschläge der Gäste führten zu einem schnellen Rückstand, der nicht mehr einzuholen war. Im zweiten Satz stellte Hannich um und ließ Daniela Engel und Anna-Lena Krüger auf den Außenpositionen spielen. Dadurch kam mehr Stabilität in die Annahme, aber die vielen Fehler im Aufschlag und wenig Druck im Angriff ließen keinen Satzgewinn zu. Auch der zweite Satz ging deutlich verloren.
Im dritten Satz sammelte sich das Team noch einmal und begann sich zu wehren. Eine Aufschlagsserie von Lena Fenten und viele abgewehrte Bälle machten das Spiel noch einmal spannend und ließen auf einen Satzgewinn hoffen. Doch am Ende fehlte es am nötigen Glück (24:26).

Nichtsdestotrotz kann die Mannschaft nach einem misslungenen Start positiv auf die Saison zurück blicken und mit dem fünften Platz zufrieden sein. Am 19. März bestreiten die Domstädterinnen ihr letztes Saisonspiel gegen die bereits abgestiegenen Damen aus Olpe. Dann soll noch einmal ein Sieg eingefahren werden.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Regionalligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner