volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Deutlicher Auswärtssieg in Detmold. Royal Flush perfekt!

volleyballer.de

Regionalligen: Deutlicher Auswärtssieg in Detmold. Royal Flush perfekt!

07.03.2016 • Regionalligen Autor: Marcel Werzinger 6479 Ansichten

Die zwanzig mitgereisten Zuschauer sorgten für ein Auswärtsspiel mit Heimspielatmosphäre. Weder auf dem Feld noch auf der Tribüne ließ man dem Gastgeber aus Detmold den Hauch einer Chance.

Deutlicher Auswärtssieg in Detmold. Royal Flush perfekt! - Foto: VC Allbau Essen

Foto: VC Allbau Essen

Der VC Allbau Essen startete mit Lisa Harrmann, Sandra Ferger, Jacqueline Höke, Ronja Brüggemann, Lena Verheyen, Ina Falk und Vivian Gelhaar in das Spiel. Die Essener begannen den ersten Satz etwas wackelig. Zu viele Fehler in der Annahme und dem Aufschlag führten zur ersten Auszeit von Trainer Marcel Werzinger beim Spielstand von 11:8. Nach dem Zwischenstand von 15:11 erinnerte sich der Spitzenreiter an seine eigenen Stärken und ließ den Gastgebern keine Chance mehr. In allen Belangen zeigte der VC Allbau Essen ab diesem Zeitpunkt eine nahezu fehlerlose Leistung. Durch den nun enorm hohen Druck eilten die Essener zum 20:25 Satzgewinn. Tanja Lebsack kam kurz zuvor für Ronja Brüggemann in die Partie.

Im zweiten Satz machten die Essener mit unveränderter Aufstellung weiter, wo sie aufgehört hatten. Kaum aufzuhalten und auch durch die Auszeiten der Gastgeber bei den Spielständen 5:8 und 9:14 nicht aus der Ruhe zu bringen, zeigten alle Spielerinnen eine fabelhafte Leistung. Mitte des Satzes bekam Libera Vivian Gelhaar ihre verdiente Pause und Vivian Hessenkemper ihre verdienten Spielanteile. Beim Spielstand von 12:19 war auch für Kapitän Lena Verheyen Feierabend. Linda Wieacker ersetzte die Außenangreiferin fortan. Mit 14:25 sicherte der Spitzenreiter sich diesen zweiten Satz mehr als deutlich.

In gleicher Formation sollte nun der 3:0 Sieg eingefahren werden. Während des Satzes kamen Zuspielerin Friedericke Putzmann für Lisa Harrmann und Außenangreiferin Lara Schelonke für Sandra Ferger auf das Feld. Auch Ronja Brüggemann kam für Tanja Lebsack nochmal zurück. Trotz der vielen Wechsel spielten die Essener den Satz ohne Probleme zu Ende. 18:25 hieß es am Ende des dritten Satzes. Der 3:0 Auswärtssieg war dank einer tollen Leistung aller 12 Spielerinnen perfekt. "Das war heute eine tolle Leistung von uns. Begeistert bin ich vor allem von den Spielerinnen, die in den letzten Wochen nicht so viele Spielanteile bekommen haben. Egal wer - heute hat jeder einen guten Job gemacht. Dass alle Spielerinnen zum Meisterstück beitragen konnten, ist natürlich umso schöner.", freut sich Trainer Marcel Werzinger nach Spielende mit seiner Mannschaft

Kurz nach Spielende erreichte das Ergebnis aus Bonn die Mannschaft. Mehr oder weniger Verfolger SV Blau-Weiß Aasee kam in Bonn nicht über einen 3:2 Sieg hinaus. Dieses Ergebnis sicherte dem VC Allbau Essen bereits zwei Spiele vor dem Ende der Saison die Meisterschaft der Regionalliga West. Der Royal Flush ist perfekt!
--------
Mission erfüllt! Souveräner Meister der Regionalliga West!

Der VC Allbau Essen steht vorzeitig als Meister der Regionalliga West fest. Nach 16 von 18 Spielen und mit stattlichen 41 von 48 möglichen Punkten haben sich die Essener die Krone der Regionalliga West aufgesetzt. Durch den gestrigen 3:0 Erfolg in Detmold ist das große Ziel erreicht. Die Mission Aufstieg ist erfüllt. In der Saison 2016/2017 wird der VC Allbau Essen in der 3. Liga West aufschlagen. Dieses Ziel hatte sich die Mannschaft von Trainer Marcel Werzinger gesetzt und zielstrebig verfolgt. Der Kader wurde gezielt verstärkt und die Strukturen erweitert. Nun trägt diese Arbeit ihre ersten Früchte. "Ich habe nie daran gezweifelt, dass diese Mannschaft ihr Ziel erreicht. Ich bin stolz auf das Erreichte!", freut sich Trainer Marcel Werzinger über die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg.

Für den VC Allbau Essen stehen nun noch zwei Spiele auf dem Programm. Am Sonntag, den 13. März empfängt der Meister der Regionalliga West die SG FdG Herne zum letzten Heimspiel der Saison. Das Spiel wurde vom 20. März vorverlegt. Diesen Rahmen möchte der VC Allbau Essen nutzen, um sich im Vorfeld des Spiels bei den Sponsoren und Partnern zu bedanken. Die Mannschaft hofft zum Abschluss der Saison auf viele Zuschauer in der Sporthalle Bergeborbeck und lautstarken Rückhalt von der Tribüne. Das Maskottchen der Allbau AG "Albert" wird für beste Laune sorgen. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr. Die Halle ist für Zuschauer ab 15:00 Uhr geöffnet. Hallensprecher Ewald Brüggemann führt die hoffentlich zahlreichen Zuschauer ab 15:45 Uhr durch das Programm. Nach dem Spiel folgt die offizielle Meisterfeier. Alle Zuschauer sind herzlich eingeladen die erfolgreiche Saison und den Aufstieg in die 3. Liga West mit der Mannschaft und kühlen Getränken der Privatbrauerei Stauder zu feiern.

Nur drei Tage später findet das Nachholspiel gegen SC Union Lüdinghausen auswärts statt. Am 16. März um 20:00 Uhr geht es für die Essener dann in den letzten Akt der Saison und auch den vorerst letzten Akt der Regionalliga West.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Regionalligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner