volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Schiff Ahoi!

volleyballer.de

Oberligen: Schiff Ahoi!

23.11.2015 • Oberligen Autor: Marcel Kopperschmidt 6705 Ansichten

Parallel zur vierten Herrenmannschaft konnte das zweite Flaggschiff der SG Rodheim am Wochenende den ersten Sieg der Saison sichern. Mit einem insgesamt überzeugenden 3:1 wurden sogar die vollen drei Punkte geholt.

Der erste Satz ging klar an die Rodheimer Truppe. Wenige Fehler und starke Angriffskraft ließen für den Gast wenig Spielmöglichkeiten und entschieden den Satz 25:18. So ging es auch im zweiten Satz weiter, dieses Mal war es zwar nicht so deutlich aber letzendlich konnte mit einem 25:17 der erste Doppelsatzsieg und damit der erste Punkt in der Oberliga gesichert werden. Somit war der Anfang gelungen, das Ziel - der Sieg und die drei Punkte - jedoch noch nicht erreicht. Leider war im dritten Satz von der anfänglichen Routine und nicht mehr viel zu sehen und der Satz wurde klaglos mit 14:25 an die Darmstädter verschenkt. Doch statt der üblichen Resignation, die der Zweiten aus Rodheim in den vorigen Spielen zum Verhängnis wurde, starteten die Piraten stark in den vierten Satz. Die Leistung konnte allerdings nicht lange aufrechterhalten werden, sodass Darmstadt zu einem 14:14 ausglich. Nach einem spannenden Schlagaustausch gelang es der Mannschaft um Kapitän Stefan Kann aber am Ende den Satz mit 25:19 für sich zu entscheiden. Mit dem letzten Punkt fielen den zwölf Spielern und Trainer Peter Hudel schwere Steine von den Herzen und mit breiten Lächeln in den Gesichtern begrüßten sie den ersten Sieg.

Der erste Schritt ist getan, weitere sollen nun folgen. Klares Ziel am nächsten Wochenende in Wiesbaden ist, die Leistung dieses Wochenendes wieder abzurufen und von dort siegreich heimzukehren.


Es spielten: Levi Flott, Max Gaus, Jonathan Görtz, Karsten Hultsch, Stefan Kann, Martin Kersten, Àlvaro Larios, Morris Liebster, Rolf Oberhofer, Dieter Schmitt, Timo Streitenberger, Roland Thiel

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Oberligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner