volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Wieder keine Punkte für Rodheim

volleyballer.de

Oberligen: Wieder keine Punkte für Rodheim

02.11.2015 • Oberligen Autor: Marcel Kopperschmidt 6764 Ansichten

Mit einem vollständigen 12-Mann-Kader trat Rodheims Zweite die Reise nach Kriftel an, Matthias Graudenz befindet sich noch in Genesung. So konnte Coach Peter Hudel aus dem Vollen schöpfen. Der erste Satz begann ausgeglichen. Die größte Schwäche sollte diesmal die Annahme sein.

Zu selten kamen die Bälle so, dass die Zuspieler Kersten und Schmitt alle Möglichkeiten hatten. Den ersten Satz verlor man so mit 22:25. Dieses Bild änderte sich im zweiten Satz nicht, auch diesen verlor man mit 22:25. Im dritten Satz stellte Coach Hudel die Mannschaft um und motivierte nochmals jeden Einzelnen. Die Mannschaft fand nun besser in das eigene Spiel, die Annahme kam wesentlich besser und der Kampfgeist in engen Situation war klar zu sehen. Verdient wurde so Satz 3 mit 26:24 Punkten gewonnen.
Im vierten Satz wollte man den aufgenommenen Schwung nutzen und auf gleiche Art und Weise kämpfen um die ersten Punkte einzufahren. Dies gelang leider nur bedingt, nach einem verpatzten Start verlor Rodheim den letzten Satz 16:25.

Die Mannschaft wird sich die Woche über voll ins Training stürzen um am kommenden Samstag gegen Cölbe im eigenen Hafen die Negativserie zu beenden.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Oberligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner