volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
TuS Kriftel Oberligavolleyballer kommen mit blauem Auge davon

volleyballer.de

Oberligen: TuS Kriftel Oberligavolleyballer kommen mit blauem Auge davon

22.09.2015 • Oberligen Autor: Johannes Thiel 7289 Ansichten

Das hatte sich Trainer Reinhard Schleuning und sein Team sicher anders vorgestellt. Gegen eine arg dezimierte Hessenauswahl waren drei Punkte fest eingeplant. Doch Schleunings Warnungen, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, waren im Team nicht wirklich angekommen.

Mit nur einem gelernten Mittelangreifer angetreten taten sich die Favoriten zunächst nicht schwer. Durch ein gutes Service und eine gute Annahme wurde die HVV Auswahl mit 25:13 beherrscht. Der klare Satzgewinn brachte allerdings nicht die gewünschte Sicherheit ins Krifteler Spiel. Das Service war nicht mehr druckvoll genug und die Annahme wackelte bedenklich. Mit 20:25 musste die TuS den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Im dritten Satz wiederholte sich das Bild vom ersten und Kriftel ging mit 25:13 wieder Führung. Doch auch jetzt war die Partie offen. Die TuS fiel in die Fehlermuster von Satz 2 zurück und musste sich mit 22:25 geschlagen geben. Ein Punkt war schon weg. Jetzt kämpfte man sogar noch um den nächsten. Der Tie-Break war eine Zusammenfassung vom Spiel. Kriftel ging mit 8:3 in Führung, musste beim 9:9 erneut den Ausgleich hinnehmen, um am Ende mit 15:9 das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden.
Es spielten: Hardy Hamel (Z), Tobias Thiel (Z), Pascal Beck (L), Tobias Jankowski (L), Victor Breburda (M), Raphael Lacko (M), Frank Bachmann (D,M), Daniel Scheffler (D), Chritoph Birn (A), Cajetan Richter (A), Cedric Braetsch (A), Thorsten Klotz (A)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Oberligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner