Der erste Sieg ist geschafft, die Brust etwas gelöster und damit wollen die ASV Volleys am Wochenende direkt nachlegen. Die Chance dazu gibt es gleich zwei Mal: am Samstag um 19.00 Uhr gegen Königs Wusterhausen und am Sonntag um 15.00 Uhr gegen den VCO Berlin.
Für schwache Nerven war der gestrige Abend in der Geothermie Arena definitiv nichts, spannender und packender geht es kaum. Das zeigen auch die Satzergebnisse (32:34, 24:26, 28:30). Das Derby zwischen dem ASV Dachau und dem TSV Haching München war...wild... leider mit einem negativen Ergebnis für alle Haching-Fans.
Am 14.11.2025 um 19 Uhr ist es wieder soweit: Heimspielzeit in der ARENA Rostock! Dieses Mal empfangen wir die WWK Volleys Herrsching , die eine lange Reise von rund acht Stunden aus dem Süden Deutschlands hinter sich haben, um bei uns im hohen Norden auf dem Feld zu stehen.
Karlsruhe (JM). Nach dem Pokalaus gegen den klaren Favoriten und Champions-League-Teilnehmer Lüneburg richten die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe den Fokus wieder voll auf den Bundesliga-Alltag. Bereits am kommenden Samstag, den 15.11.2025 (20 Uhr), steht in der heimischen Lina-Radke-Halle das nächste Heimspiel an. Zu Gast ist dann TSV Haching München, aktuell Tabellenzehnter der Volleyball Bundesliga. Tickets für das Match gibt es hier.
Mit einem besonderen Dyn Move Your Sport-Spieltag in der Volleyball Bundesliga der Frauen und Männer rückt Dyn den Volleyball-Nachwuchs und das Förderkonzept der Volleyball Bundesliga in den Fokus. Am 6. Bundesligaspieltag der Männer und am 9. Spieltag der Frauen stehen junge Spielerinnen und Spieler, die sich auf dem Weg in den Profivolleyball befinden oder bereits dort angekommen sind, im Mittelpunkt der Berichterstattung.
Am 14.11.2025 empfängt der SSC Palmberg Schwerin zum dritten Heimspiel der Saison das Team von Schwarz-Weiss Erfurt - erstmals seit mehreren Jahren wieder an einem Freitag. Das Team vom neuen Coach Pablo Sanchez, im Vorjahr noch auf dem letzten Tabellenplatz, profitiert vom Paketaufstieg dreier Mannschaften, gegen die man nach schwierigen Jahren nun endlich Siegchancen hat.
Es geht weiter Schlag auf Schlag für die Affen: Nach dem erfolgreichen Pokalfight in Essen und der bitteren Auswärtsniederlage in KönigsWusterhausen bleibt den FT-Jungs kaum Zeit zur Reflektion. Der Serienmeister aus Berlin leitet mit einem Knall die Serien von Kracher-Heimspielen in der Act-Now-Arena ein, unter anderem Düren und Giesen folgen in Kürze.
Nach einer spielfreien Woche greifen die AllgäuStrom Volleys Sonthofen am kommenden Samstag, den 15. November, wieder ins Ligageschehen ein. Um 19:30 Uhr treffen sie in der Allgäu-Sporthalle auf den TSV Unterhaching, der aktuell mit drei Siegen aus fünf Spielen auf dem vierten Tabellenplatz steht.
Das Auswärtsspiel bei den Netzhoppers Königs Wusterhausen verlor die FT 1844 Freiburg äußerst unglücklich mit 1:3 (25:27, 24:26, 25:21, 24:26). Es war von Anfang an ein Duell auf Augenhöhe, mit großem kämpferischen Einsatz auf beiden Seiten.
Der Jubel war am Ende groß, der erste Saisonsieg unter Dach und Fach: die ASV Volleys haben das Derby beim TSV Haching München mit 3:0 gewonnen (34:32, 26:24, 30:28). "Das war heute ein ganz großer Kampf, den die Jungs hier geliefert haben und sich dann auch endlich dafür belohnt haben", war Dachaus Trainer Patrick Steuerwald sehr erleichtert, wie auch der eingewechselte Zuspieler Severin Brandt: "Das war ein hartes Stück Arbeit, nicht immer schön.
Zum zweiten Mal in der laufenden Saison verließen die Berlin Recycling Volleys am Mittwochabend ihren Homecourt als Verlierer. Wie schon gegen den VfB Friedrichshafen hieß es auch gegen die SVG Lüneburg deutlich 0:3 (20:25, 20:25, 22:25). Vor allem das Aufschlag-Annahme-Duell entschieden die entschlosseneren Gäste klar für sich und grüßen von der Tabellenspitze, während für die Berliner der Weg auf die vorderen Plätze immer weiter wird.
Das war ein Ausrufezeichen: Die SVG Lüneburg gewinnt beim amtierenden Deutschen Meister Berlin Recycling Volleys mit 3:0 (25:20, 25:20, 25:22). Die 5280 Zuschauer sahen ein SVG-Team, das in allen Elementen und mit viel Einsatz überzeugte - und mit den 100 mitgereisten Fans am Ende verdient feiern durfte. Der Erfolg nach 87 Spielminuten bedeutete den ersten Liga-Auswärtssieg in Berlin. Und nach dem siebten Sieg im siebten Liga-Sieg stehen die LüneHünen vorerst auch erneut an der Tabellenspitze. Doch was sich in der Statistik so historisch-herausragend liest, war vor allem eines: Ein starker Teamauftritt.
Am kommenden Samstag, den 15. November um 15 Uhr empfängt Allianz MTV Stuttgart in der SCHARRena mit großer Vorfreude die Binder Blaubären TSV Flacht zum ersten Württemberg-Derby in der Volleyball Bundesliga. Es steht ein interessantes Duell bevor mit unterschiedlichen Vorzeichen - auf der einen Seite die etablierte Größe aus Stuttgart, auf der anderen Seite der ambitionierte Aufsteiger aus Flacht.
Die junge Mannschaft des VCO Berlin musste sich im Heimspiel gegen SVG Lüneburg mit 0:3 geschlagen geben. Trotz guten Spielaktionen reichte es am Ende nicht. Trotz guten Spielaktionen waren gegen die SVG Lüneburg leider keine Punkte zu holen.
Die englischen Wochen in der 1. Bundesliga der Männer gehen weiter. Vier Spiele stehen am Dienstag und Mittwoch auf dem Programm und eines davon hat es richtig in sich. Die bisher ungeschlagene SVG Lüneburg reist zum Deutschen Rekordmeister BERLIN RECYCLING Volleys, der nach zwei Niederlagen zum Saisonstart zuletzt zwei Siege einfuhr. Für beide Teams steht einiges auf dem Spiel. Dyn zeigt den Kracher ab 19:15 Uhr im Free-TV bei Dyn Sport Mix.
Zwischen Pokalhype und Bundesligaalltag - VfB empfängt USC Am kommenden Samstagnachmittag ab 17.15 Uhr kommt es in der Volleyball-Bundesliga der Damen zum Duell des VfB Suhl LOTTO Thüringen und dem USC Münster. Die Gäste, die immer noch als Rekordmeister die ewige Bundesligatabelle anführen, treffen nun zum 62. Mal (in Meisterschaft und Pokal) auf die Südthüringerinnen.
Es ist eine Begegnung, die in Volleyball-Deutschland inzwischen für ein besonderes Knistern sorgt. Die BR Volleys, derzeit Tabellenachter, fordern am Mittwochabend (12. Nov um 19.30 Uhr) den ungeschlagenen Zweiten, die SVG Lüneburg, heraus. Das Kräftemessen der diesjährigen Playoff-Finalisten steigt vor geöffnetem Oberrang im Volleyballtempel und wird zusätzlich durch Aktionen der Berlin Recycling GmbH als "Partner des Spieltags" bereichert. Tickets sind hier erhältlich: www.br-volleys.de/tickets
Diese Rundreise stimmt die LüneHünen fast schon ein auf das Pensum, das ab Dezember mit dem Start der Champions League wartet: Nach dem Pokalspiel in Karlsruhe machte sich das SVG-Team am Tag nach dem Match auf den Weg nach Berlin. Dort wartet ein Auswärts-Doppelpack: Am Dienstag (18 Uhr) steht das Duell mit dem Talentteam VC Olympia an, tags darauf das Spiel beim Rekordmeister Berlin Recycling Volleys.
Am Mittwochabend steht für die Netzhoppers Königs Wusterhausen das dritte Heimspiel der Saison auf dem Programm. Um 18:00 Uhr empfangen die Brandenburger in der Paul-Dinter-Halle die FT Freiburg. Nach intensiven Wochen mit starken Gegnern in der Volleyball Bundesliga wollen die Netzhoppers nun vor heimischem Publikum den ersten Heimsieg einfahren.
Die ASV Volleys haben ein paar Tage Regenerationszeit hinter sich und sind bereit für den nächsten Auftritt in der Volleyball-Bundesliga: am Mittwoch geht es zum Derby mit besonderer Brisanz zum TSV Haching München. Spielbeginn in der Geothermie Arena ist um 18.30 Uhr.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner