volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Mit Rückenwind ins nächste S-Bahn-Derby

volleyballer.de

2. Bundesligen: Mit Rückenwind ins nächste S-Bahn-Derby

21.11.2025 • 2. Bundesligen Autor: TSV Unterhaching 1910 e.V. 71 Ansichten

Nach drei Siegen in Folge empfangen die Damen des TSV Unterhaching am Samstag den TSV TB München. Nach fast einem Monat steht nun das dritte Heimspiel der Saison für die Hachinger Hasen an. Mit viel Rückenwind aus den vergangenen drei Spieltagen hofft die Mannschaft um Trainer Tobias Adamek auf einen weiteren Sieg. Mit einem klaren 3:0-Sieg gegen die AllgäuStrom Volleys aus Sonthofen im Rücken, können die Hachingerinnen mit Vorfreude auf das kommende Spiel blicken.

Mit Rückenwind ins nächste S-Bahn-Derby - Foto:  Laura Jean Baptiste

Der TSV Unterhaching feiert einen wichtigen Sieg (Foto: Laura Jean Baptiste)

Nach drei Siegen in Folge empfangen die Damen des TSV Unterhaching am Samstag den TSV TB München.

Nach fast einem Monat steht nun das dritte Heimspiel der Saison für die Hachinger Hasen an. Mit viel Rückenwind aus den vergangenen drei Spieltagen hofft die Mannschaft um Trainer Tobias Adamek auf einen weiteren Sieg. Mit einem klaren 3:0-Sieg gegen die AllgäuStrom Volleys aus Sonthofen im Rücken, können die Hachingerinnen mit Vorfreude auf das kommende Spiel blicken.

Die Gegnerinnen vom Turnerbund München konnten in ihrem letzten Heimspiel sehr gut mit den Favoritinnen aus Offenburg mithalten, mussten sich dann aber doch im Tiebreak geschlagen geben. Die aktuelle Platzierung auf dem 11. Platz für die Münchnerinnen ist daher keinesfalls ein Grund die Mannschaft zu unterschätzen. Ihre jüngsten Leistungen zeigen, dass sie jederzeit in der Lage sind, Favoriten zu ärgern. Die Hachingerinnen dürfen sich daher auf ein intensives und kämpferisches Derby einstellen.

Auch wenn man bei der aktuellen Platzierung der Hachingerinnen (Tabellenplatz 4) von einer Favoritenrolle ausgehen kann, ist Respekt geboten, denn Derbys schreiben oft ihre eigenen Gesetze. Konzentration und ein stabiler Start werden entscheidend sein, um das Spiel früh in die richtige Richtung zu lenken. Das festgelegte Ziel ist jedoch klar: Unterhaching will die starke Tabellenposition weiter festigen und in der heimischen Halle weiterhin ungeschlagen bleiben.

Die Fans dürfen sich also auf ein leidenschaftliches Aufeinandertreffen zweier motivierter Teams freuen. Wenn die Hachingerinnen ihre zuletzt gezeigten Qualitäten erneut abrufen, stehen die Chancen gut, den nächsten Derbysieg einzufahren.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner