volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Kann Aligse den Tabellenführer bezwingen?

volleyballer.de

2. Bundesligen: Kann Aligse den Tabellenführer bezwingen?

31.10.2025 • 2. Bundesligen Autor: Christian Rauhut, Sportfreunde Aligse von 1930 e.V. 117 Ansichten

Die America Unlimited Volleys Aligse, das "Gallier-Team" der SF Aligse, reist an diesem Samstag als Tabellendritter nach Bonn zum Spitzenspiel gegen den Tabellenprimus TuS Mondorf. Die Zuschauer in der dortigen Hardtberghalle werden also das Spitzenspiel dieses Wochenendes in der 2. Bundesliga Nord der Männer erleben.

Kann Aligse den Tabellenführer bezwingen? - Foto:  Jana Röder (SF Aligse)

Das Aligser Team reist als Underdog zum TuS Mondorf (Foto: Jana Röder (SF Aligse))

Am vergangenen Wochenende hatte es das Zweitligateam der SF Aligse erwischt: Im Heimspiel gegen den TuB Bocholt unterlagen sie nach über zwei Stunden Spielzeit mit 2:3 Sätzen und mussten damit im fünften Spiel der Saison ihre erste Niederlage hinnehmen. Unkonzentriertheiten und einfache Fehler in der Crunchtime der verlorenen Sätze waren die Hauptursachen für die Niederlage gegen die stark aufspielenden Westmünsterländer. Die Aligser "Gallier" stehen nach fünf absolvierten Spielen mit jetzt 12 Punkten jedoch weiterhin auf dem dritten Rang und liegen damit nun drei Zähler hinter den beiden führenden Teams vom TuS Mondorf und dem FC Schüttorf 09 zurück.

An diesem Samstag wartet nun die schwere Aufgaben beim Tabellenführer TuS Mondorf auf die Aligser Volleys. Die Mondorfer, die zuvor dreimal in Folge den Meistertitel der 2. Bundesliga Nord errungen hatten, beendeten die vergangene Saison auf den für sie enttäuschenden vierten Tabellenplatz, womit sie zwei Plätze vor den "Galliern" standen, die jedoch beide Saisonspiele gegen Mondorf für sich entschieden hatten. Diese Saison soll es wieder ganz nach oben gehen. Bisher läuft es für das Team aus dem Rhein-Sieg-Kreis nach Plan, denn mit 15 Punkten aus fünf Spielen steht es ungeschlagen an der Tabellenspitze der Liga, gefolgt vom punktgleichen FC Schüttorf, der den schlechteren Satzquotienten aufweist. 

Unschlagbar ist der Gastgeber jedoch nicht, im Finale des Regionalpokals des WVV unterlagen sie vor drei Wochen etwas überraschend mit 1:3 Sätzen dem Ligakonkurrenten VVH Essen, der derzeit mit neun Punkten hinter Aligse auf dem vierten Tabellenplatz der Liga steht.

"Natürlich wollen wir auch im heutigen Spiel gegen Mondorf gewinnen, dafür gehen wir ja schließlich aufs Spielfeld", sagt Aligses Head-Coach Stefan Urbanek und fügt hinzu "aber die Favoritenrolle liegt erstmals in dieser Saison nicht bei uns, den Druck spüren wir nicht." Für die Gastgeber ist es heute in ihrem sechsten Saisonspiel erst das erste Heimspiel. Der Ehrgeiz, dem eigenen Publikum bei der Premiere eine besonders gute Leistung zu zeigen und insbesondere die Scharte der beiden Niedelagen der Vorsaison auszuwetzen, ist bei Mondorf entsprechend groß. 

Die Begegnung wird am Samstag um 20 Uhr angepfiffen und kann kostenlos live unter dem LINK im youtube-Kanal von Dyn-Volleyball mitverfolgt oder später auch als Aufzeichnung angeschaut werden. Zudem informiert der Liveticker der VBL über das Geschehen aus den Hallen. 

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner