Dies ist das zweite Spiel, das das junge Grafinger Fighting-Bayrisch-Team an diesem Wochenende bestreiten muss. Die Ausgangslage ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar - niemand weiß genau, mit welcher körperlichen und mentalen Vorbelastung aus dem Spiel vom Vortag die Grafinger antreten werden.
Szene aus der letzten Begegnung (Foto: Alexander Hoth)
Für Trainer Heiko Roth bleibt kaum Zeit, sein Team neu einzustellen und auf den nächsten Gegner zu fokussieren. Die Volley Youngstars Friedrichshafen sollte man besser gar nicht erst ins Spiel kommen lassen. "Wir müssen den Angriffs- und Aufschlagsdruck von Beginn an hochhalten", so Roth weiter.
Entscheidend wird sein, wie das Fighting-Bayrisch-Team mental und physisch mit dieser Situation umgeht. Die ZF-Arena in Friedrichshafen trägt mit ihren großen Dimensionen und der oft eher stillen Atmosphäre nicht unbedingt dazu bei, dass sich Gastmannschaften wohlfühlen. Eine geschlossene, konzentrierte Teamleistung wird daher nötig sein, um die Punkte mit nach Grafing zu nehmen.
Für alle Fans, die nicht mitreisen können, gibt es die Möglichkeit, das Spiel live bei Dyn zu verfolgen. Der Livestream bietet die perfekte Gelegenheit, das Team auch aus der Ferne zu unterstützen und die Partie hautnah mitzuerleben.


