volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Ein Wochenende, zwei Spiele

volleyballer.de

2. Bundesligen: Ein Wochenende, zwei Spiele

13.12.2025 • 2. Bundesligen Autor: Annika Janke, SSC Karlsruhe 41 Ansichten

Für die Baden Volleys ist es bereits das zweite Spiel des Wochenendes, nachdem sie am Samstag gegen die VC Juniors spielen, können sie sich am Sonntag gegen Kriftel beweisen. Der Verein spielt schon viele Jahre in der zweiten Bundesliga, trotz einiger Auf- und Abstiege kann man sagen, dass das Team meist sehr erfolgreich unterwegs war. In der Saison 1991/92 gewannen sie die zweite Liga und erst letztes Jahr in der Saison 2024/25 wurden sie Vizemeister in der zweiten Liga Süd.

Für die Baden Volleys ist es bereits das zweite Spiel des Wochenendes, nachdem sie am Samstag gegen die VC Juniors spielen, können sie sich am Sonntag gegen Kriftel beweisen.

Der Verein spielt schon viele Jahre in der zweiten Bundesliga, trotz einiger Auf- und Abstiege kann man sagen, dass das Team meist sehr erfolgreich unterwegs war. In der Saison 1991/92 gewannen sie die zweite Liga und erst letztes Jahr in der Saison 2024/25 wurden sie Vizemeister in der zweiten Liga Süd.

Ein großer Faktor im Spiel der TuS Kriftel ist Pascal Eichler. Der Diagonalangreifer zählt zu den Leistungsträgern im Krifteler Team. Von ihm geht mit seinen 2,04m Körpergröße eine konstante Gefahr aus. Zudem hat er bereits einiges an Erfahrung gesammelt.

Eichler spielte zwei Jahre in der 2. Bundesliga Süd für Kriftel und kehrte nach einem Jahr in der 1. Bundesliga zurück in den hessischen Kader und das mit gerade einmal 23 Jahren.

Die Baden Volleys aus Karlsruhe möchten vor heimischer Kulisse ihre starke Leistung zum Anfang der Saison wieder bestätigen und die Punkte in der Lina-Radke-Halle behalten. Das Spiel gegen Kriftel ist da die perfekte Möglichkeit, um mal wieder für eine Überraschung zu sorgen. Die Favoritenrolle kommt in diesen Match dem TuS Kriftel zu, doch den Karlsruhern ist das nicht unrecht:

"Wir spielen lieber als Underdog, man kann frei aufspielen und hat nichts zu verlieren," meint Fynn Schönfeldt.

Um 15:00 Uhr ist am Sonntag Anpfiff in der Lina-Radke-Halle!

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner