volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Derbysieg geht nach Neustrelitz

volleyballer.de

2. Bundesligen: Derbysieg geht nach Neustrelitz

15.12.2025 • 2. Bundesligen Autor: Lindower SV Grün-Weiß e.V. 46 Ansichten

Nicht nur das Pokalspiel hat der PSV Neustrelitz in Gransee gewonnen. Auch im Punktspiel setzen sich die Mecklenburger auswärts beim SV Lindow-Gransee durch. Und wiederum reichen nicht vier Sätze aus. Es ging am Vorabend des 3. Advent in den Tiebreak. Das scheint sich zu einer Tradition zu entwickeln, dass es immer wieder lange Volleyball-Abende werden.

Derbysieg geht nach Neustrelitz - Foto:  Matthias Haack

Wirklich noch geholt: Eric Stadie-Seeber (in Grün) vor Libero Pascal Haase vom SV Lindow-Gransee.. (Foto: Matthias Haack)

Das war erneut eine prächtige Atmosphäre in der Dreifelderhalle an der Oranienburger Straße. Getragen von 400 Zuschauern (etwa ein Drittel aus Neustrelitz) schenkten sich die Mannschaften auf dem Parkett nichts. Dem 25:21 im ersten Satz für den Heimsechser folgte eine Phase, in der sich die Teams völlig auf Augenhöhe begegneten. Das Fünkchen mehr investierten die Neustrelitzer: 27:25. Auch im dritten Satz gehörten mehrere Phasen jeweils einer Mannschaft. Am Ende setzten sich die Gäste mit 25:23 durch und hatten damit den ersten Matchpunkt sicher.

Im vierten Satz blieb es bei klasse Ballwechseln, bei denen vor allem die Feldabwehr auf beiden Seiten imponierte. Und am Netz lief Stephanus Haridimou zur Glanzform auf. Der Diagonalangreifer des PSV brachte einen Ball nach dem anderen ins Feld der Granseer oder schlug den Block an. Glänzende Arbeit leistete auch Pascal Haase, der Libero der Gastgeber. Sowohl Haase als auch Haridimou wurden als wertvollste Spieler ausgezeichnet. Mit 25:19 ging der vierte Satz an Lindow-Gransee.

Obwohl der Heimsechser seinen Schwung in den Tiebreak mitnahm und in Führung ging, erwiesen sich die PSV-Mannen als stabiler. Sie drehten den fünften Satz. Dass sie nicht davonzogen, sondern es hochspannend blieb, lag am erheblichen Widerstand der Lindow-Granseer. Doch nach 131 Minuten jubelten die Gäste (15:13-Endstand).

Mit diesem fünften Saisonsieg arbeitete sich der PSV aus dem Keller der Tabelle und ist jetzt Achter. Lindow-Gransee rutschte leicht ab und ist nun Sechster nach Abschluss der Hinrunde. Die erste Partie der Rückrunde wird noch in diesem Kalenderjahr ausgetragen: Neustrelitz muss am 20. Dezember zu TuB Bocholt, Lindow-Gransee bekommt am kommenden Sonnabend im Heimspiel die Chance zum sechsten Saisonsieg: Ab 18 Uhr präsentiert sich die zweite Mannschaft der Grizzlys aus Giesen. 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner