volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Wichtiger Heimsieg gegen Potsdam

volleyballer.de

2. Bundesligen: Wichtiger Heimsieg gegen Potsdam

15.12.2025 • 2. Bundesligen Autor: Schwimm- und Sportfreunde Bonn 1905 e.V. 39 Ansichten

Nach zwei spielfreien Wochenenden kehrten die #bizepsvolleys am Samstag endlich in die heimische Hardtberghalle zurück. Gegen die jungen Talente des SC Potsdam entwickelte sich ein spannendes Spiel, das die Gastgeberinnen am Ende mit 3:1 für sich entscheiden konnten (25:21, 25:23, 15:25, 27:25).

Wichtiger Heimsieg gegen Potsdam - Foto:  Detlef Gottwald

Die #bizepsvolley schenken Clara Kick 3 Punkte zum Geburtstag. (Foto: Detlef Gottwald)

Der erste Satz begann ausgeglichen. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und es kam zu mehreren Führungswechseln. Bonn setzte mit guten Aufschlägen immer wieder Akzente, unter anderem von Annig Kaminski und Geburtstagskind Clara Kick. Mit einem erfolgreichen Doppelwechsel - Sophie Zimmermann und Eva Grab kamen aufs Feld - gelang es den Bonnerinnen sich in der Schlussphase abzusetzen. Mit 25:21 ging der erste Durchgang an die #bizepsvolleys.

Auch der zweite Satz blieb lange offen. Die Gastgeberinnen präsentierten sich weiterhin sehr stabil in der Annahme und erspielten sich dadurch immer wieder gute Angriffsoptionen. Doch die Gäste aus Potsdam hielten entschlossen dagegen. Jeder Punkt war hart umkämpft, spektakuläre Abwehraktionen auf beiden Seiten sorgten für lange Ballwechsel. In der spannenden Endphase behielten die #bizepsvolleys die Nerven und Jil Molitor entschied den letzten Punkt und den Satz mit 25:23 für Bonn.

Im dritten Durchgang änderte sich das Bild. Die jungen Potsdamerinnen agierten nun deutlich konsequenter im Angriff und stellten die Bonner Angreiferinnen auch mit einem gut organisierten Block vor große Herausforderungen. Die #bizepsvolleys fanden nur schwer in den eigenen Rhythmus, während sich die Gäste früh einen Vorsprung erspielten, den sie souverän bis zum Satzende hielten. Der Durchgang ging deutlich mit 15:25 an den SC Potsdam.

Der vierte Satz entwickelte sich erneut zu einem ausgeglichenen Duell. Beide Mannschaften überzeugten mit starken Aufschlägen und druckvollen Angriffen, ohne dass sich ein Team entscheidend absetzen konnte. In der Crunchtime stand es somit 23:23. Nach mehreren abgewehrten Matchbällen ging der Satz in die Verlängerung, in der die #bizepsvolleys den längeren Atem bewiesen. Zuspielerin Milla Rust erzielte mit einem Ass den Schlusspunkt und sicherte den Bonnerinnen mit 27:25 den Satz sowie den 3:1-Erfolg.

Mit diesem Sieg sammelten die #bizepsvolleys sehr wichtige Punkte für die Tabelle und konnten sich im oberen Tabellendrittel festsetzen. Schon am Samstag steht das nächste Heimspiel an. Dann empfangen die SSF-

Damen um 19 Uhr den BSV Ostbevern in der Hardtberghalle. Die #bizepsvolleys freuen sich über lautstarke Unterstützung von der Tribüne, bevor es in die Weihnachtspause geht.

MVP Gold: Milla Rust (SSF Bonn)

MVP Silber: Henriette Kranz (SC Potsdam II)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner