SV Karlsruhe-Beiertheim empfängt München Ost zum Heimspiel Am Sonntag, den 07. Dezember, empfängt der SV Karlsruhe-Beiertheim um 15 Uhr den DJK SB München Ost zum nächsten Heimspiel der 2. Bundesliga Süd. Nach der 1:3-Niederlage in Bad Soden möchte der SVK vor heimischem Publikum wieder stärker auftreten.
Karlsruhe will am Sonntag vor heimischem Publikum zurück in den Rhythmus finden. (Foto: Stefan Mayer)
SV Karlsruhe-Beiertheim empfängt München Ost zum Heimspiel
Am Sonntag, den 07. Dezember, empfängt der SV Karlsruhe-Beiertheim um 15 Uhr den DJK SB München Ost zum nächsten Heimspiel der 2. Bundesliga Süd. Nach der 1:3-Niederlage in Bad Soden möchte der SVK vor heimischem Publikum wieder stärker auftreten. In der Tabelle liegen die Karlsruherinnen aktuell auf Platz sieben, während München ost auf Rang neun folgt - ein Duell auf Augenhöhe, in dem beide Teams wichtige Punkte anpeilen.
Die Gäste reisen mit Rückenwind an: München gewann zuletzt deutlich mit 3:0 gegen den TV Holz und präsentiert sich in dieser Saison stabiler als im Vorjahr. Nach einer schwierigen letzten Saison ist das Team wieder breiter aufgestellt, einige Rückkehrerinnen sorgen für neue Qualität und Variabilität.
Der SVK hingegen will vor allem wieder zu seinem eigenen Spiel finden. In Bad Soden zeigte das Team zwar gute Phasen, konnte die Leistung jedoch nicht konstant abrufen. In der Trainingswoche lag der Fokus daher klar auf Aufschlag und Annahme.
Trainer Maik Wippel blickt zuversichtlich auf die Partie:
"Wir wollen mutig auftreten, unsere Grundlagen sauber durchziehen und unseren Rhythmus wiederfinden. Wenn wir unser Spiel konsequent auf die Platte bringen, können wir zuhause viel erreichen."
Die Voraussetzungen versprechen ein intensives Heimspiel, in dem sich beide Teams Chancen ausrechnen dürfen. Für Karlsruhe bietet sich eine ideale Möglichkeit, vor eigener Kulisse zurück in den Flow zu finden und wichtige Punkte einzufahren.


